Mariota operiert

Die schwere Verletzung von Marcus Mariota trübte das Bild einer überraschend guten Saison des Quarterbacks und der Titans.Wenige Tage, nachdem sich Titans-Quarterback Marcus Mariota im Spiel gegen die Jaguars eine Fraktur des Wadenbeins zugezogen hat, wird der 23-Jährige nun Mitte der Woche operiert werden. Das teilte zu Wochenbeginn Head Coach Mike Mularkey mit. In Tennessee geht man davon aus, dass der Heilungsprozess vier bis fünf Monate dauern könne, und hofft, dass Mariota rechtzeitig zu den ersten Trainingseinheiten wieder fit sein wird.

Mariota hatte einen großen Anteil daran, dass die Titans in dieser Saison zu den Überraschungen der NFL zählten und kurz davor standen, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Durch die Niederlage gegen die Jaguars verpassten sie jedoch die Chance, im alles entscheidenden Duell am letzten Spieltag der regulären Saison gegen Houston um den Divisionstitel zu spielen.

In seiner Rookie-Saison im letzten Jahr war Mariota - abgesehen vom Saisonauftakt, als er gegen die Bucs vier Touchdown-Pässe warf - hinter den Erwartungen ein wenig zurückgeblieben. 19 Touchdown-Pässe standen zehn Interceptions gegenüber, bei einem Raumgewinn von 2.818 Yards aus Pässen und 252 Yards aus Läufen. Vier Spiele lang hatte Mariota verletzt pausieren müssen.

In dieser Saison wusste er indes zu überzeugen - von einigen Aussetzern in den Spielen gegen die Broncos und die Jaguars einmal abgesehen. Dabei profitierte er auch von den Neuzugängen in der Offense, Running Back DeMarco Murray und Wide Receiver Rishard Matthews. Mit 26 Touchdown-Pässen in dieser Saison rangiert Mariota, gleichauf mit Eli Manning von den Giants, auf Platz 9 in der NFL. Seine neun Interceptions waren so viel wie die von Lions-Quarterback Matthew Stafford und zwei mehr als Aaron Rodgers von den Packers und Matt Ryan von den Falcons.

Momentan überwiegt natürlich die Enttäuschung über die verpasste Playoff-Chance und Mariotas Verletzung, sollte aber sein Heilungsprozess positiv verlaufen, dann dürfte man, basierend auf den Fortschritten dieser Saison, in Tennessee durchaus optimistisch in die Zukunft blicken.

Uwe Rudolph - 27.12.2016

Die schwere Verletzung von Marcus Mariota trübte das Bild einer überraschend guten Saison des Quarterbacks und der Titans.

Die schwere Verletzung von Marcus Mariota trübte das Bild einer überraschend guten Saison des Quarterbacks und der Titans. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
AFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: