Alle lieben Johnny

Johnny Hekker, hier mit der Nummer 6, war der beste NFC-Punter dieser Saison.Die erste Saison der Rams in Los Angeles war eine Enttäuschung, aber es gab auch Lichtblicke. Zu denen gehörte im Angriff Wide Receiver Kenny Britt, in der Abwehr Defensive Tackle Aaron Donald und bei den Special Teams Punter Johnny Hekker. Besonders beim 26-Jährigen fiel auf, dass er im Saisonverlauf verstärkt in den Blickpunkt rückte und in Interviews ein gefragter Gesprächspartner wurde.

Das ist ungewöhnlich für einen Spieler auf dieser Position, aber in Hekkers Fall scheint die Aufmerksamkeit in dieser Saison durchaus gerechtfertigt, denn es gelang ihm vieles, was es wert war, gewürdigt zu werden. Zweimal drosch der Rams-Punter den Ball über eine Distanz von 75 Yards, gegen die Panthers und gegen die Jets (78 Yards). Zudem wurde er zum zweiten Mal in seiner Laufbahn, die 2012 bei den Rams begann, zum NFC Special Teams Player of the Week gewählt - eine Auszeichnung, die außer ihm in der Rams-Geschichte nur Sean Landeta mehrmals zuteil wurde.

In der Liga belegte er in den Kategorien Yards durch Punt (4.343 Yards) und durchschnittliche Länge des Punts abzüglich des Returns (46,1 Yards) die Spitzenplätze und wurde dafür völlig zu Recht zum dritten Mal in fünf Jahren in den Pro Bowl gewählt. Sein Meisterstück aber lieferte er im letzten Heimspiel gegen die 49ers ab, als es ihm gelang, einen neuen NFL-Rekord aufzustellen. Als er seinen Punt im zweiten Viertel mustergültig auf der 13-Yard-Linie der 49ers platzierte, brach er damit den alten Rekord von Dave Zastudil, den dieser in der Saison 2012 als Punter der Arizona Cardinals aufgestellt hatte. 46 Mal hatte es Zastudil in dieser Saison geschafft, seine Punts innerhalb der 20-Yard-Linie der Gegner, also kurz vor deren Endzone, zu versenken. Hekker ist nunmehr alleiniger Rekordhalter mit 50.

Uwe Rudolph - 27.12.2016

Johnny Hekker, hier mit der Nummer 6, war der beste NFC-Punter dieser Saison.

Johnny Hekker, hier mit der Nummer 6, war der beste NFC-Punter dieser Saison. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: