Wolfpack gewinnt in Louisiana

NC State Receiver Jaylen Samuels war mit drei Touchdowns der Star des AbendsNorth Carolina State holt sich mit einem deutlichen 41:17 gegen die Vanderbilt Commodores den Sieg im Independence Bowl. Das Duell der Mannschaften aus der ACC und SEC ging klar an das Team von Dave Doeren. Für ihn war es der zweite Sieg im dritten Bowl Spiel.

Beide spielten das erste Mal in Shreveport, Louisiana. Das Wolfpack hat eine sehr wechselhafte Saison hinter sich. Nach dem Abgang von Quarterback Jacoby Brissett und etlicher weiterer Leistungsträger, war man sich nicht sicher was sie zu leisten im Stande waren. Nach einem 4-1 Start gab es vier Niederlagen in Serie. Dabei waren sie besonders in den Partien gegen Clemson und Florida State sehr nah an einem Sieg dran. Erst im letzten Spiel gegen North Carolina machten sie ihre Bowl Teilnahme klar.

Vanderbilt, sonst oft im Tabellenkeller der SEC East zu finden, hatte ein gutes Jahr. Mit Triumphen über Georgia, Ole Miss und Tennessee gab es Erfolge, mit denen vor dem Jahr nicht zu rechnen war. Bei den sechs Niederlagen fiel lediglich die gegen Georgia Tech mit mehr als zehn Punkten aus. In den restlichen Spielen waren sie dank ihrer starken Defense drin, auch wenn sie es im Bowl Spiel gegen North Carolina State nicht zeigen konnten.

Das Wolfpack gab trotz eines frühen 0:3 Rückstandes die Kontrolle über die Begegnung nie ab. Wide Receiver Jaylen Samuels fing im zweiten Viertel zwei Touchdown Pässe von Quarterback Ryan Finley zum Pausenstand von 14:3.

Nachdem sich zwischenzeitlich auch Reggie Gallaspy per 5 Yard Lauf in die Scorerliste eintrug, war es erneut Jaylen Samuels der seinen dritten Touchdown Pass fing. Die Commodores versuchten sich an einem Comeback und kamen durch Ralph Webb und Khari Blasingame zu zwei Touchdowns per Lauf. Doch ein Kickoff Return von Nyheim Hines sowie ein Pick – 6 im letzten Spielzug des Abends von Niles Clark schraubten das Ergebnis noch deutlich in die Höhe.

Immerhin für einen Akteur Vanderbilts gab es an diesem Abend gute Nachrichten. Running Back Ralph Webb stellte mit 1.283 Laufyards einen neuen Schulrekord auf. Er verkündete nach dem Spiel, dass er sich nicht zum Draft anmelde und ein weiteres Jahr das Trikot des SEC Teams tragen wird.


Christian Schimmel - 27.12.2016

NC State Receiver Jaylen Samuels war mit drei Touchdowns der Star des Abends

NC State Receiver Jaylen Samuels war mit drei Touchdowns der Star des Abends (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.commehr News Vanderbilt Commodoreswww.vucommodores.comSpielplan/Tabellen North Carolina State WolfpackSpielplan/Tabellen Vanderbilt Commodores
Booking.com
Vanderbilt Commodores
Vanderbilt Commodores
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: