Packers erspielen sich Finale in Detroit

Die Packers siegen gegen Minnesota und spielen bei den Lions um den Titel in der NFC North.Im vierten Jahr nacheinander haben die Green Bay Packers im letzten Spiel der regulären Saison ein Finale vor der Brust. Nach dem 38:25-Erfolg gegen die Minnesota Vikings geht es für Aaron Rodgers und Co. am Neujahrstag nun in Detroit um den Titel in der NFC North.

Dem Quarterback haben es die Fans im Lambeau Field zu verdanken, dass sie den fünften Sieg in Serie bejubeln konnten. Rodgers zündete ein Feuerwerk und stand nach dem ersten Viertel bereits bei zwei Touchdown-Pässe und 163 Yards Raumgewinn. Insgesamt standen am Ende 347 Yards zu Buche und ein starkes Passer Rating von 136,6. Rodgers selbst erzielt sogar noch einen Touchdown. Die Rufe nach dem MVP-Titel werden so nicht leiser. "Es ist wohl das Beste, auf das wir hätten hoffen können", pustete Rodgers nach dem Sieg durch. Das Team stand zusammen, auch in Momenten, wo es hätte auseinanderbrechen können. "Aber das macht diese Mannschaft aus. Wir bringen es jetzt zu Ende und glauben an uns!"

Spielentscheidend gegen die Vikings waren zwei Turnovers. Diese verwandelten die Packers sofort in Punkte, Minnesota war so gebrochen. Erst in den letzten Minuten, als es um nichts mehr ging, kamen sie auf Punkte und auf dem Scoreboard heran.

Wide Receiver Jordy Nelson fing neun Pässe für 154 Yards und erzielte zwei Touchdowns. Damit sind es bereits 14 in dieser Saison. Ein Topwert innerhalb der NFL. Sein Rookie-Kollege Geronimo Allison erzielte 66 Yards Raumgewinn mit vier gefangenen Bällen und Davante Adams ließ es mit 44 Yards etwas ruhiger angehen als zuletzt. Er trug sich mit einem Touchdown aber erneut in der Statistik ein und lobte seinen Quarterback: "Rodgers ist ein Prophet. Vor einigen Jahren sagte er, Relax und wir taten es und siegten. Dieses Jahr sprach er davon, dass wir in der Tabelle klettern werden. Und wir haben es geschafft."

Kurz vor Ende des Spiels stand das Lambeau Field unter Schock. Rodgers ging zu Boden, blieb minutenlang liegen. War der Quarterback wieder verletzt? Durchatmen nach dem Bangen: Er konnte allein vom Feld gehen, es gibt keine Befürchtungen, auch wenn er in den letzten Minuten geschont wurde. Denn auch Rodgers weiß: Die Mission ist noch nicht vorbei. "Wir wollen in Detroit die Division gewinnen", betonte Head Coach Mike McCarthy und Rodgers ergänzte: "Das wird ein großer Spaß werden."

Fabian Biastoch - 25.12.2016

Die Packers siegen gegen Minnesota und spielen bei den Lions um den Titel in der NFC North.

Die Packers siegen gegen Minnesota und spielen bei den Lions um den Titel in der NFC North. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: