Martin Hanselmann bleibt Cheftrainer der Würzburg Panthers

Hanselmann weiter als Head Coach in Würzburg aktiv Noch kurz vor dem Jahreswechsel kann die American Football Abteilung der Freien Turner in Würzburg die weitere Verpflichtung von ihrem Cheftrainer Martin Hanselmann bekannt geben.
So wird der letztjährige Meister-Coach auch in der Regionalliga das Team trainieren. Mit einer neuen Ausrichtung der Abteilung fiel dem 53-jährigen Football Lehrer die Entscheidung nicht schwer. Zum größten Teil kann das Team auf die letztjährigen Akteure zählen um auch in der neuen Liga zu bestehen.

Der aus Rothenburg ob der Tauber kommende Coach kann auf eine lange erfolgreiche Laufbahn zurückblicken. Seine eigene Laufbahn als Spieler begann bei den Rothenburg Knights, die er später viele Jahre auch als Trainer in der 1. Bundesliga (German Football League, GFL) betreute. Der erfolgreiche Auftritt des Teams machte auf den Trainer aufmerksam und im Jahr 2000 wurde Coach Hanselmann dann Bundestrainer der Herren Nationalmannschaft, mit der er gleich 2001 zum ersten Mal für Deutschland den Europameistertitel gewinnen konnte.

Danach folgten Stationen in der GFL bei den Düsseldorf Panther, den Nürnberg Rams und den Cologne Falcons. Seit dem vergangenen Jahr freut sich der gebürtige Franke wieder in der Nähe seiner Heimat aktiv als Trainer zu sein. In Würzburg sieht er ein großes Potenzial der Sportart American Football und ist voll des Lobes über seine Spieler.
Ab März beginnt das Teamtraining auf dem Trainingsgelände der Freien Turner Würzburg um sich auf das Abenteuer 3. Liga vorzubereiten. Bis dorthin sind viele individuelle Einheiten mit dem Trainer zu absolvieren und die Akteure sind gefordert.

"Ich freue mich auf die Aufgabe hier in Würzburg unseren fantastischen Sport "coachen" zu können. Die Stadt hat den American Football im letzten Jahr mit vielen begeisterten Zuschauern verfolgt und unsere Spieler sind mit großem Einsatz bei der Sache."; so der neue und alte Cheftrainer.

Mackedanz - 23.12.2016

Hanselmann weiter als Head Coach in Würzburg aktiv

Hanselmann weiter als Head Coach in Würzburg aktiv (© Würzburg Panthers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Würzburg Pantherswuerzburg-panthers.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Würzburg Panthers
Munich Ravens
Heute vor acht Jahren
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: