Glückliches Händchen

Rishard Matthews ist in dieser Saison der beste Receiver der Titans.Bei der Wahl, wer die besten Newcomer dieses Jahres auf dem Posten des General Managers sein werden, dürften Bob Quinn von den Lions und Jon Robinson von den Titans ganz vorn mit dabei sein - fast ungeachtet dessen, ob ihre Teams tatsächlich in die Playoffs einziehen werden, was momentan noch wahrscheinlich ist. Robinson verlängerte den Vertrag von Head Coach Mike Mularkey, holte einige erfahrene Trainer wie zum Beispiel Dick LeBeau nach Tennessee und erfahrene Spieler wie Running Back DeMarco Murray. Einen richtigen Riecher bewies er auch bei der Verpflichtung von Wide Receiver Rishard Matthews.

Dass eine Veränderung auch auf dieser Position anstand, war offensichtlich; dass Matthews sich gleich derart gut einfügen würde, war nicht unbedingt zu erwarten. Für die Titans war Tight End Delanie Walker leistungsmäßig eine Bank, aber bei den anderen Passempfängern fehlte die Konstanz. Besonders bei Kendall Wright ließ die Leistung in den letzten Jahren kontinuierlich nach. 2013 fing er noch 94 Pässe, ein Jahr darauf nur noch 57, im letzten Jahr 36 und gegenwärtig steht er bei 27. Dafür fügten sich Matthews, der die ersten vier Jahre seiner Laufbahn in Miami verbracht hatte, und Rookie Tajae Sharpe umso besser ins Team.

Sharpe ist mit 474 Yards Raumgewinn drittbester Receiver, und Matthews führt die interne Statistik mit 800 Yards Raumgewinn an. Bei den Fängen belegt er (53) hinter Walker (57) und vor Murray (50) den zweiten Platz. Sowohl seine Fänge als auch sein Raumgewinn sind persönliche Bestleistungen. Nachdem er im Spiel gegen die Broncos blass geblieben war und nur einen Fang verbuchen konnte, gelangen ihm beim Sieg über die Chiefs vier Fänge und ein Raumgewinn von über 100 Yards (105) - zum zweiten Mal in dieser Saison. Im Rennen um die Playoff-Plätze tut Quarterback Marcus Mariota gut daran, in den verbleibenden Spielen in die Richtung von Matthews zu schauen.

Uwe Rudolph - 23.12.2016

Rishard Matthews ist in dieser Saison der beste Receiver der Titans.

Rishard Matthews ist in dieser Saison der beste Receiver der Titans. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: