Hilltoppers siegen unter Interim Holt

Anthony Wales lief für 245 Yards und drei Touchdowns.Der Boca Raton Bowl war das einzige Spiel für Nick Holt als Cheftrainer von Western Kentucky. Der bisherige Coach Jeff Brohm verließ die Universität vor Kurzem Richtung Purdue und es wurde bereits bekannt, dass Mike Sanford, Offensive Coordinator von Notre Dame, ihn in der nächsten Saison ersetzen wird.

Besser hätte es aber für den Interimscoach nicht laufen können. Die Hilltoppers Offense war nicht aufzuhalten und überbrückte 598 Yards, um einen 51:31-Sieg über Memphis zu sichern. Besonders Anthony Wales wusste zu überzeugen, der Running Back lief für 245 Yards und drei Touchdowns. Der Quarterback Mike White legte noch 336 Yards und drei Touchdowns durch die Luft nach. So war es nicht überraschend, dass Holt zum Schluss zufrieden war: "Ich habe den Jungs erzählt, dass die letzten zwei Wochen die schönsten meines Footballlebens waren."

Western Kentucky hatte sich bis zur Mitte des dritten Viertels eine deutliche 41:17-Führung herausgespielt, erst dann fanden die Tigers mit zwei Touchdowns wieder etwas in die Partie zurück. Riley Ferguson passte für 372 Yards und fand vier Mal die Endzone, doch es war nicht genug.

Die erste Saison unter Coach Mike Norvell darf in Memphis jedoch trotzdem als Erfolg abgebucht werden. Norvell ist erst der dritte Trainer der Teamgeschichte, der mit einer positiven Bilanz startete - die Tigers gewannen dieses Jahr letztlich acht Spiele. Für die Hilltoppers war das Jahr sowieso erfreulich, der Baco Raton Bowl ist der dritte Bowl-Sieg in den letzten drei Jahren. Für das kommende Jahr dürfen sie sich auf ein neues Trainerregime freuen.

Kai Weiß - 21.12.2016

Anthony Wales lief für 245 Yards und drei Touchdowns.

Anthony Wales lief für 245 Yards und drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Western Kentucky Hilltoppers - Memphis Tigers (Getty Images)mehr News Memphis Tigerswww.gotigersgo.commehr News Western Kentucky Hilltopperswww.wkusports.comSpielplan/Tabellen Memphis TigersSpielplan/Tabellen Western Kentucky Hilltoppers
Booking.com
Western Kentucky Hilltoppers
Western Kentucky Hilltoppers
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: