Giants halten Kurs auf Playoffs

Eli Manning und die Giants bleiben auf dem Vormarsch.Die New York Giants setzten ihren Erfolgslauf auch gegen die Detroit Lions fort. Nach dem 17:6 gegen den Tabellenführer aus der NFC North bleiben die New Yorker auf Playoff-Kurs. Und haben sogar noch eine kleine Chance, die Dallas Cowboys an der Spitze der eigenen Division abfangen zu können. Gegen die Cowboys hatten die Giants beide Spiele dieses Jahr gewonnen.

Gegen die Lions war der Angriff der New York Giants in der Red Zone wieder einmal effektiver. Zwei Mal bewegte man den Ball über die 20-Yard-Linie des Gegners, zwei Mal punktete man in der Folge auch. Die Lions gingen bei drei tiefen Vorstößen in die Hälfte der Giants immer leer aus, die Rückkehr einer altbekannten Schwäche der Detroiter, die nun weiter davor zittern müssen, vom Rivalen Green Bay im letzten Spiel zu Neujahr noch den Divisionstitel (und damit vielleicht auch die Playoff-Teilnahme) entrissen zu bekommen

Für die New York Giants war Eli Manning bester Mann auf dem Platz. Manning warf 20 gültige Pässe für 201 Yards und zwei Touchdowns bei 28 Versuchen (71,4 Prozent vollständige Würfe) und dies ohne Fehlwurf. Zwei Ballverluste rangen die New York Giants Detroit ab, 114 Yards aus Laufspiel markierten die Giants und waren damit im Angriff insgesamt leicht spielbestimmend. Jedenfalls den entscheidenden Tick mehr als die Detroiter, die in einem über weite Strecken ansonsten von den Verteidigern dominierten Spiel kaum Akzente setzen konnten.

Die Entscheidung fiel, als New York im vierten Viertel mit dem Touchdown-Pass von Eli Manning auf Odell Beckham 17:6 in Führung ging. Beckham fing den kurzen Touchdown-Pass über die rechte Seite im dritten Down. Auf dem Weg zum Touchdown-Pass hatten die Giants 71 Yards mit acht Spielzügen in dreieinhalb Minuten überbrückt. In den verbleibenden rund sechs Spielminuten konnte Detroits Angriff dann den Schalter auch nicht mehr umlegen.

Auerbach - 20.12.2016

Eli Manning und die Giants bleiben auf dem Vormarsch.

Eli Manning und die Giants bleiben auf dem Vormarsch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: