Ein Teufel als Lebensretter

Michael DaxbacherEnde Januar dieses Jahres ließen sich die Spieler der Pinzgau Devils gemeinsam bei einer Typisierungsaktion für Stammzellenspender eintragen. Nun wurden tatsächlich die Stammzellen von einem der Spieler benötigt - Lineman Michael Daxbacher zögerte keine Sekunde und war sofort zur Stelle.

Michael Daxbacher: "Für mich war es eine Selbstverständlichkeit mitzumachen, als ich über die Pinzgau Devils von der Aktion des Vereines "Geben für Leben" gehört habe. Vor Leukämie ist niemand gefeit und das Spenden von Stammzellen ist die wichtigste Möglichkeit diese Krankheit in den Griff zu bekommen – und damit ein Leben zu retten. Hoffentlich folgen noch viele unserem Beispiel."

Nils Gödde, Obmann: "Als der Verein an den Vorstand mittels Facebook herangetreten ist, ob wir nicht bei der Typisierung mitmachen wollen, war das für uns selbstverständlich. Dass jetzt noch die Daten von Michael gepasst haben, zeigt, wie wichtig diese Entscheidung war. Wir sind sehr stolz solche tollen Mitglieder zu haben, die zu ihrem Wort stehen, wenn es darauf ankommt. Wir werden im nächsten Jahr ein Charity-Spiel veranstalten, wo der Gewinn daraus an den Verein "Geben für Leben" gehen wird. Soziales Engagement darf nicht nur eine Worthülse sein – wir füllen sie mit Leben – im wahrsten Sinne des Wortes."

Wittig - 19.12.2016

Michael Daxbacher

Michael Daxbacher (© Pinzgau Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.at
Pinzgau Celtics
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Wels Huskies

Hohenems Blue Devils

Vienna Knights

Mostviertel Bastards

Vienna Vikings (AFL)

Feherv. Enthroners (HUN)

Carinthian Lions

Styrian Hurricanes

Prague Black Panthers

Schwaz Hammers

zum Ranking vom 17.03.2024
Carinthian Lions
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: