QB-Fluch der Jets geht weiter

QB Bryce Petty verletzte sich gegen die DolphinsGenau zwei Wochen lang durfte QB Bryce Petty seinen Status als ernannter Starter der New York Jets genießen. Dann hagelte es eine 13:34 Niederlage gegen AFC-East Rivalen Miami Dolphins und er verletzte sich im Schlussviertel und wurde von seinem Vorgänger Ryan Fitzpatrick ersetzt. Dolphins DE Cameron Wake und DT Ndamukong Suh hatten Petty ins Sandwich genommen und er klagte anschließend über Schmerzen im Brustkorb.

Eigentlich war die Partie spannender, als es der Endstand aussagt. Die New York Jets gingen mit einem Pass von QB Bryce Petty auf WR Robby Anderson in Führung, bevor die Dolphins durch einen Pass von QB Matt Moore (der für den verletzten Ryan Tannehill startete) auf TE Dion Sims verkürzten. Der Extrapunkt von K Andrew Franks flog an den linken Pfosten, doch schon kurze Zeit später fand Moore WR Kenny Stills mit einem Pass über 52 Yards zum 13:7. Nur noch verkürzen konnten die Jets durch K Nick Folk vor der Pause zum 13:10.

Entschieden wurde das Spiel im dritten Viertel innerhalb weniger Sekunden. Ein geblockter Punt von S Walt Aikens, den dieser an der 11 Yard Linie aufnahm, führte zum Touchdown. Im nächsten Spielzug war Petty eine Interception, die sich CB Tony Lippett sicherte. QB Matt Moore ließ sich die Chance nicht entgehen und warf kurze Zeit später einen Pass auf TE Dion Sims zum 27:10. Auch der nächste Angriff der Jets war nach drei Spielzügen und einem Punt beendet und die Dolphins übernahmen das Angriffsrecht. Gleich im ersten Spielzug wirft Moore den Ball zu WR Jarvis Landry und dieser steht damit 66 Yards später in der Endzone zum vorentscheidenden 10:34. Gerade einmal vier Minuten Spielzeit haben die Dolphins für diese 21 Punkte gebraucht, für die Jets die Entscheidung dieses Spiels, denn anschließend gelang es Fitzpatrick nur noch sein Team einmal in Field Goal Reichweite zu führen. Das Spiel beendete Fitzpatrick mit einer für ihn in dieser Saison typischen Weise: einer Interception, die sich erneut CB Tony Lippett sichern konnte.

Schüler - 18.12.2016

QB Bryce Petty verletzte sich gegen die Dolphins

QB Bryce Petty verletzte sich gegen die Dolphins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: