In die Geschichtsbücher

Donnel Pumphrey stellte einen neuen Rekord für Rushing Yards aufDer Ort hätten passender nicht sein können, für Donnel Pumphrey. Der recht kleine Running Back aus Las Vegas, Nevada bestritt in seiner Heimatstadt sein letztes College Football Spiel. Im Las Vegas Bowl gegen die Houston Cougars hatte er mit seinen San Diego State Aztecs neben dem Sieg noch ein weiteres großes Ziel.

Donnel Pumphrey brauchte 108 weitere Laufyards, um als Rushing Leader in die College Football Chroniken einzugehen. Den Rekord hielt bis zum heutigen Tag Ron Dayne, der einst für die Wisconsin Badgers auflief. Mit einem Lauf zu Beginn des vierten Viertels holte er sich die Bestmarke. Am Ende des Tages machte er aus 19 Versuchen 115 Yards und einen Touchdown. Die neue Marke liegt nun bei 6.405 Yards.

Dabei sah es zu Beginn des Spiels gar nicht gut aus, weder für Pumphrey noch für seine Aztecs. Die Defensive Line von Houston, besonders in Form von Freshman Defensive Tackle Ed Oliver, kontrollierte die Anspiellinie und ließ so gut wie nichts zu. Doch die Cougars Offense konnte das zu lediglich 10 Punkten nutzen und so blieb es zur Pause beim 10:6 eng.

Nah dem Wechsel änderten sich zwei Dinge grundlegend. Zum einen fand die Aztecs Offense, besonders das Laufspiel, in die Partie. Zum anderen produzierte Houston Quarterback Greg Ward Jr. gleich mehrere Interceptions. Die ersten drei Serien der Cougars Offense endeten in Picks von ihm, wobei die dritte von Ron Smith zum zwischenzeitlichen 20:10 direkt in die Endzone zurück getragen wurde.

Die Energie wich, je länger das Spiel dauerte. Während dem Duell wurde zudem bekannt, dass Houstons Defensive Coordinator Todd Orlando seinem Chef Tom Herman zu den Texas Longhorns folgen wird. Zum Zeitpunkt, als sich Donnel Pumphrey in die Geschichtsbücher eintrug, war das Spiel bereits entschieden. Zwei späte Touchdowns von Curtis Anderson und Juwan Washington schraubten das Endergebnis noch auf 34:10 nach oben.

Christian Schimmel - 18.12.2016

Donnel Pumphrey stellte einen neuen Rekord für Rushing Yards auf

Donnel Pumphrey stellte einen neuen Rekord für Rushing Yards auf (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Cougarswww.uhcougars.commehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.comSpielplan/Tabellen Houston CougarsSpielplan/Tabellen San Diego State Aztecs
Booking.com
San Diego State Aztecs
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: