Chance vertan

Justin Forsett hat in dieser Saison schon für drei Teams gespielt: die Ravens, die Lions und nun die Broncos.Running Back Justin Forsett erhielt in der laufenden Saison schon drei Mal die Gelegenheit zu beweisen, dass er mit 31 Jahren noch in der NFL spielen kann. Das ist nicht selbstverständlich; schließlich ist bekannt, dass die Leistung der meisten Running Backs rapide abfällt, wenn sie dieses Alter erreicht haben. Während der Saison wurde er von seinem alten Team, den Baltimore Ravens, entlassen. Forsett fand zunächst in Detroit ein neues Zuhause, wo er hingegen nicht überzeugte. Er wurde von Denver verpflichtet und verlor in seinem ersten Lauf im Broncos-Dress den Ball.

Im ersten Viertel beim Spiel gegen die Titans war Forsett ein ansehnlicher Lauf gelungen, doch nach einem nicht allzu harten Tackle von Safety Rashad Johnson verlor er den Ball. Es war nur einer von sechs Läufen in diesem Spiel, mit denen er 17 Yards Raumgewinn erzielte. Ob das reichen wird, um sich für ein weiteres Engagement zu empfehlen, darf bezweifelt werden. Für die Lions war er in zwei Spielen aufgelaufen und hatte gegen die Rams mit fünf Läufen fünf Yards erzielt und gegen die Redskins mit acht Läufen 33 Yards - auch das war den Lions zu wenig.

Das beste Jahr seiner Karriere war 2014, als Forsett für die Ravens 1.266 Yards Raumgewinn und acht Touchdowns erlief. Ende November 2015 brach sich Forsett im Spiel gegen die St. Louis Rams den Arm und fiel für den Rest der Saison aus. Sein letztes Spiel für die Ravens absolvierte Forsett in dieser Saison gegen die Jaguars. Nachdem ihm bei sieben Läufen nur 20 Yards gelungen waren, verlor er schließlich seinen Stammplatz.

Uwe Rudolph - 17.12.2016

Justin Forsett hat in dieser Saison schon für drei Teams gespielt: die Ravens, die Lions und nun die Broncos.

Justin Forsett hat in dieser Saison schon für drei Teams gespielt: die Ravens, die Lions und nun die Broncos. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: