Ravens verpflichtet zum Sieg in Philly

Top CB Jimmy Smith droht auszufallenDie Philadelphia Eagles reisen für Woche 15 zu den Baltimore Ravens, deren Playoffchancen durch die 23:30 Niederlage im Monday Night Spiel bei den New England Patriots einen gehörigen Dämpfer erlitten haben.

Der Top Cornerback der Ravens, Jimmy Smith, hatte hierbei eine Knöchelverletzung erlitten, als er an der eigenen Endzone ein Tackling setzte; er musste vom Feld gefahren werden und konnte auch am Mittwoch nicht trainieren, weswegen ein Einsatz am Sonntag zumindest fraglich ist. Coach John Harbaugh erklärte zur Verletzung: "Ich möchte wirklich nichts darüber sagen." Es darf also spekuliert werden, ob er auflaufen kann.

Deutlich besser sieht es dagegen bei Tight End Crockett Gillmore aus, der sechs Wochen lang mit einer Oberschenkelverletzung pausieren musste und jetzt wieder ins Training einsteigen konnte.

Auch bei den Eagles sind mehrere Spieler angeschlagen: am meisten würde wohl der Ausfall des zuverlässigsten Wide Receivers, Jordan Mathews, schmerzen, der ebenfalls mit Knöchelproblemen zu kämpfen hat und zuletzt bereits ausfiel. Zudem erlitt Running Back Darren Sproles eine Gehirnerschütterung.

Für die Eagles, die zuletzt vier Spiele in Folge verloren haben und auswärts überhaupt nur eines von sieben Spielen gewinnen konnten, geht es objektiv um nicht mehr allzu viel. Deutlich anders sieht dies bei den Ravens aus, die zwar einen Sieg hinter den Steelers in der AFC North liegen, aber den Tiebreaker mit Pittsburgh für sich entscheiden konnten. Ein Heimsieg gegen die Eagles ist also Pflicht. Durch die Niederlage bei den Patriots musste man den ersten Platz an den verhassten Rivalen abgeben und nach derzeitigem Stand wird sich nur der Divisionssieger der AFC North für die Playoffs mit einem Heimspiel in der WildCard-Runde qualifizieren können.

Das "Prunkstück" Baltimores, die Defense, wird sicherlich versuchen, wieder in die Erfolgsspur zu finden, nachdem man bei den Patriots 30 Punkte abgegeben hat. Gegen die Ravens mit Erstjahres Quarterback Wentz, der mittlerweile nach starkem Saisonstart gegen die vielzitierte "Rookie Wall" gelaufen zu sein scheint, dürfte dies auch leichter fallen als gegen den MVP-Favoriten Tom Brady.

Nachdem sich wohl herumgesprochen hat, dass starker Druck auf Carson Wentz und eine angeschlagene Offense für wenig Punkte der Eagles sorgen, dürfte dies auch das Rezept der Verteidigung Baltimores - einer der Ligabesten - werden.

Carson Wentz sparte so auch nicht mit Lob für diese Einheit: "Das erste, was Du siehst, wenn Du aufs Video schaust, ist ein wirklich gut eingespieltes Team - vor allem die Defense. Die fliegen richtig rum. Natürlich hauptsächlich (Safety) Eric Weddle hinten - er hat überall auf dem Feld Aktionen. Bei einem wie (Linebacker) Terrell Suggs musst Du auch immer wissen, wo er ist. Wir haben aber unseren Gameplan aufgestellt und nehmen die Herausforderung an."

Besser sieht das Matchup auf der anderen Seite des Balls für Philadelphia aus: die Defense lässt zwar mittlerweile mehr Punkte zu als in der ersten Saisonhälfte, allerdings hat man mit Quarterback Joe Flacco und einem nur mittelmäßigen Angriffsspiel diesmal auch einen vermeintlich leichteren Gegner.

Die Ravens spielen diese Saison zum letzten Mal zu Hause - falls sie sich nicht noch den Divisionstitel holen sollten. Mit Sicherheit ein großer Vorteil für die zuletzt heimstarken Ravens, die vier Siege am Stück im M&T Bank Stadium einfuhren. Zumindest unterschätzen sollte man die angeschlagenen Eagles jedoch keinesfalls - trotz der zuletzt enttäuschenden Auftritte in der Fremde.






Carsten Keller - 15.12.2016

Top CB Jimmy Smith droht auszufallen

Top CB Jimmy Smith droht auszufallen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: