Lieblingsgegner

Die Jets-Defense fand kein Mittel gegen Carlos Hyde.Die 49ers verloren ihr Spiel gegen die Jets in der Verlängerung mit 17:23, aber für Running Back Carlos Hyde war die Partie - statistisch gesehen - eine Offenbarung. Mit nur 17 Läufen gelangen dem 26-Jährigen 193 Yards, was sowohl seine beste Leistung dieser Saison als auch seiner gesamten Karriere darstellte. Hyde war am dritten Spieltag erst das zweite 100-Yard-Spiel seiner Laufbahn gelungen, als er bei der 18:37-Niederlage gegen die Seahawks 103 Yards verzeichnete.

Hyde stieß 2014 zu den 49ers, die ihn in der zweiten Runde der damaligen Draft ausgewählt hatten. In seiner Rookie-Saison kam Hyde in 14 Saisonspielen zum Einsatz, stand jedoch in keiner Partie von Anfang an in der Stammformation. Ihm gelangen 333 Yards und vier Touchdowns. Im Jahr darauf, 2015, verzeichnete Hyde gleich zum Saisonbeginn gegen die Vikings mehr als die Hälfte der Ausbeute des Vorjahres, als er 168 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns erzielte. Es war zugleich das erste 100-Yard-Spiel seiner Karriere. In den ersten sieben Spielen der vergangenen Saison war Hyde nunmehr als Starter gesetzt, musste von seinem Team jedoch noch vor der Saisonhälfte auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt werden, weil er eine Stress-Fraktur im Fuß erlitten hatte.

In der laufenden Saison konnte er ebenfalls nicht alle Saisonspiele bestreiten und musste wegen einer Schulterverletzung in den Spielen gegen die Bucs und die Saints pausieren. Doch durch die Leistungsexplosion gegen die Jets - seine persönliche Bestleistung - ist Hyde auf dem besten Weg, zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere die 1.000-Yard-Marke zu erreichen. In den ausstehenden drei Spielen fehlen ihm noch 121 Yards.

Uwe Rudolph - 13.12.2016

Die Jets-Defense fand kein Mittel gegen Carlos Hyde.

Die Jets-Defense fand kein Mittel gegen Carlos Hyde. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: