Die Krux mit den Special Teams

Der 450. Touchdown seiner Karriere gelang QB Tom Brady gegen die RavensEine gesunde Rivalität verbinden die Baltimore Ravens und New England Patriots, wobei oftmals die Patriots das bessere Ende für sich haben. So auch dieses Mal: 30:23 hieß es am Ende, der 202. Sieg der Karriere von Tom Brady. Erneut machten es sich die Patriots gegen diesen Gegner selber schwer, bevor sie mit einem 79 Yard Pass von QB Tom Brady auf WR Chris Hogen für die Entscheidung sorgten.

Zur Halbzeit sahen die Patriots wie der sichere Sieger aus. 16:3 hieß es im heimischen Foxboro Stadion, wo das Team 51 der vergangenen 52 Heimspiele gegen Konkurrenten aus der AFC gewinnen konnte. Dabei dominierte New England in allen Aspekten des Spiels. Mit einem Safety von DT Malcolm Brown an RB Kenneth Dixon (eingeleitet von einem hervorragenden Punt bis an die 1 Yard Linie der Special Teams) erzielten die Patriots die ersten Punkte. Und auch wenige Minuten später waren es die Special Teams, die brillieren konnten. Ravens K Justin Tucker trat zum Field Goal an, doch LB Shea McClellin blockte diesen Versuch - zuvor hatte Tucker 35 Field Goals hintereinander getroffen. Mit einem 1 Yard Lauf von RB LeGarrette Blount zu dessen 14. Touchdown (Teamrekord von RB Curtis Martin eingestellt) erzielten die Patriots noch im ersten Viertel das 9:0, ehe Rookie WR Malcolm Mitchell mit einem weiteren Touchdown das 16:0 markierte.

TE Martellus Bennett erzielte nach der Halbzeitpause das 23:3 und alles sah nach der endgültigen Entscheidung aus. Scheinbar nicht mehr spannend genug für New England, denn was nun begann, ist eigentlich nicht zu erklären. Cyrus Jones lässt den Ball beim Punt fallen und die Ravens erobern ihn an der 3 Yard Linie zurück. QB Joe Flacco lässt sich diese Chance nicht nehmen und bedient TE Darren Waller über 3 Yards zum 10:23. Den Kickoff trägt Special Teams Pro Bowler Matthew Slater zurück an die 20 Yard Linie, wo auch er nach einem Tackling von LB Patrick Onwuasor den Ball verliert und somit den zweiten Special Teams Ballverlust der Patriots innerhalb von 14 Sekunden Spielzeit verkraften muss. Diesen erobert nun CB Shareece Wright und bringt wiederum die Ravens in Schlagdistanz zur Endzone in Ballbesitz. Kurz darauf findet Flacco RB Kenneth Dixon in der Endzone zum 17:23. Gerade als die Ravens Oberwasser bekamen und durch ein 38-Yard-Field-Goal von Justin Tucker auf 20:23 verkürzten, versetzte ihnen einmal mehr QB Tom Brady den Todesstoß. Gleich im ersten Spielzug nach dem Ravens Field Goal findet Brady WR Chris Hogan mit einem Pass über 79 Yards und erzielt so den 450. Touchdown seiner Karriere. Zwar waren zu diesem Zeitpunkt noch sechseinhalb Minuten zu spielen, doch nun erreichten auch die Patriots wieder Normalform und verhinderten die Fehler, die zur Aufholjagd der Ravens geführt hatten. Nur noch ein Field Goal von Justin Tucker zwei Minuten vor dem Ende sprang für die Ravens heraus, danach eroberte New England den Onside Kick und erzielte gerade genug First Downs, um die verbleibende Spielzeit ablaufen zu lassen zum 30:23 Sieg.


Schüler - 13.12.2016

Der 450. Touchdown seiner Karriere gelang QB Tom Brady gegen die Ravens

Der 450. Touchdown seiner Karriere gelang QB Tom Brady gegen die Ravens (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: