Cowboys zielsicher in die Playoffs

Dez BryantDer Besuch der Dallas Cowboys im hohen Norden hätte leicht das Ende ihrer beeindruckenden Siegesserie bedeuten können: Dak Prescott und Ezekiel Elliott hatten nicht ihren besten Tag erwischt und insgesamt wirkte das Team beim dritten Spiel innerhalb von nur zwölf Tagen müde. Die Ausreden lagen also parat und die meisten hätten sie wohl sogar unbesehen akzeptiert. Doch die Cowboys des Jahres 2016 brauchen keine Ausreden, denn sie gewinnen auch an ihren schlechten Tagen. Und genau das macht sie zu einem sehr ernst zunehmenden Gegner wenn der Januar kommt.

Außerdem haben sie mit den Vikings ein Team besiegt, das seinerseits den besten Start in die Saison hingelegt hat und dank der weiterhin äußerst unangenehmen Defense immer noch zu den ernstzunehmenden Wild Card Kandidaten gehört. Das würde umso mehr gelten, wenn man gegen die Cowboys die Dominanz über lange Strecken des Spiels konsequenter in Punkte umgesetzt hätte. Doch letztlich kosteten einige wenige Plays den Sieg des Teams in Lila und Gelb.

Dabei hatte der ansonsten nahezu abgemeldete Dez Bryant zweimal seine Finger im...

Dez Bryant

Dez Bryant (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: