Abschiedstour?

Head Coach Jim Caldwell, hier noch als Head Coach der Colts, muss vielleicht bald nach einem neuen Defensive Coordinator suchen. Sein aktueller, Teryl Austin, ist heiß begehrt.Seit einiger Zeit ist Defensive Coordinator Teryl Austin schon als heißer Kandidat auf einen Head-Coach-Posten im Gespräch. Auch vor der laufenden Saison gab es viele Trainer und General Manager, die unverhohlen davon sprachen, wie viel Respekt sie vor seiner Arbeit hätten. Es ist sein drittes Jahr bei den Lions, und es könnte sein letztes sein, denn die Gerüchte, Austin wäre bei einigen Teams für die nächste Saison im Gespräch, reißen nicht ab.

Gegen den Lauf hat Austins Defense in dieser Saison durchschnittlich 102,5 Yards zugelassen. Damit rangiert sie in der Liga auf dem 15. Platz. Ebenfalls den 15. Platz belegt sie in der Kategorie zugelassene Punkte. Durchschnittlich 21,6 Punkte ließ sie zu. Für den Spitzenwert sorgt die Seahawks-Defense mit lediglich 17 Punkten pro Spiel.

Die Lions wurden in dieser Saison besonders arg von Verletzungen gebeutelt. Neben dem Langzeitverletzten DeAndre Levy und dem angeschlagenen Ziggy Ansah gab es Woche für Woche neue Verluste zu beklagen. Das ist jedoch bei vielen anderen Teams auch so, und weder Austin noch Head Coach Jim Caldwell lassen das als Ausrede gelten.

Abgesehen von den Zahlen und der Verletzten-Misere zählt Austin zu den besten Defensive Coordinators der Liga, der es versteht, das Beste aus seinen Spielern herauszuholen. Bevor die Saison begann, war er in den zwei Jahren zuvor zu neun Interviews eingeladen worden, in denen es um einen potenziellen Head-Coach-Posten ging.

Austin konzentriert sich natürlich zuerst einmal um das nächste Spiel gegen die Saints - das Mantra aller Coaches. Sollte es den Lions tatsächlich gelingen, die Playoffs zu erreichen, dann stünden die Chancen sehr gut, dass Austin in der kommenden Saison ein eigenes Team bekäme. Der 51-Jährige, so scheint es, hat alle Zeit der Welt.

Uwe Rudolph - 04.12.2016

Head Coach Jim Caldwell, hier noch als Head Coach der Colts, muss vielleicht bald nach einem neuen Defensive Coordinator suchen. Sein aktueller, Teryl Austin, ist heiß begehrt.

Head Coach Jim Caldwell, hier noch als Head Coach der Colts, muss vielleicht bald nach einem neuen Defensive Coordinator suchen. Sein aktueller, Teryl Austin, ist heiß begehrt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC East
NFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: