Broncos gewinnen MAC

Robert Spillane #10 (Western Michigan Broncos) in Aktion.Western Michigan bleibt in diesem Jahr ein Team der positiven Überraschungen. Auch nach dem Mid-American Conference Endspiel bleiben die Broncos in der diesjährigen FBS-Saison ungeschlagen und besiegten Ohio mit 29:23. In der Schlussminute tat sich dabei besonders Robert Spillane hervor. Er interceptete einen Bobcats Pass und sicherte sich den ersten MAC-Titel für sein Team seit 1988.

Die Broncos führten dabei zur Pause bereits mit 23:7, mussten dann allerdings feststellen, dass Ohio keinesfalls gewillt war, einfach aufzugeben. Ihre Rallye sorgte am Ende für ein spannendes Finish, doch Western Michigan blieb dank Spillanes Passabwehr das Glück hold und fing QB Greg Windhams Passversuch gekonnt ab. Auch in der Gesamtbetrachtung blieb Ohio nur zweiter Sieger. Die Bobcats führten in keinem der vier Viertel und taten über drei Viertel lang zu wenig für Ihre Offense-Statistik.

WMU wurde übrigens das erste Team seit 1999, dass als Mannschaft ungeschlagen einen MAC-Titel errang. Marschall gelang dieses zuletzt. Die Frage bleibt nun, ob diese Leistung ausreicht, sich im CFP-Ranking weiter zu verbessern und ob eine Teilnahme an einem lukrativen Neujahrs-Bowl möglich erscheint. Am Ende des Weges könnte der Cotton Bowl auf sie warten.

"Wir haben alles getan, was für uns möglich war", resümierte QB Zach Terrell nach dem Spiel und meinte damit vor allem seine Anspielstationen. Corey Davis fing zum Beispiel einen Touchdown-Pass über 70 Yards im zweiten Viertel und Butch Hampton kickte fünf Field Goals, darunter auch das zielführende Field Goal zum 29:23 in der vorletzten Spielminute der Partie.

Schlüter - 04.12.2016

Robert Spillane #10 (Western Michigan Broncos) in Aktion.

Robert Spillane #10 (Western Michigan Broncos) in Aktion. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Ohio Bobcats - Western Michigan Broncos (Getty Images)mehr News Ohio Bobcatswww.ohiobobcats.commehr News Western Michigan Broncoswww.wmubroncos.comSpielplan/Tabellen Ohio BobcatsSpielplan/Tabellen Western Michigan Broncos
Booking.com
Western Michigan Broncos
Western Michigan Broncos
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: