Patriots ohne Gronkowski

Rob Gronkowski wird den Patriots in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.Die New England Patriots gaben bekannt, dass sie Tight End Rob Gronkowski auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste setzen mussten. Somit wird der 27-Jährige, der am Rücken verletzt ist, in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Er spielte in der laufenden Saison in acht Spielen, fing 25 Pässe und erzielte damit einen Raumgewinn von 540 Yards und drei Touchdowns. Das sind die niedrigsten Werte seiner NFL-Laufbahn, seit er 2010 zu den Patriots stieß.

Nur im Jahre 2013 wurde Gronkowski in noch weniger Spielen eingesetzt. Damals fing er in sieben Spielen 39 Pässe und erzielte vier Touchdowns. Nur zwei Mal in seinen sieben Jahren in der Liga gelang es ihm, in allen 16 Saisonspielen dabei zu sein: 2010 und 2011. In den vergangenen Jahren, 2014 und 2015, verpasste er jeweils pro Saison nur ein einziges Spiel.

In nur sechs Spielen stand er in dieser Saison in der Starformation. Seit er sich im Spiel gegen die Seahawks verletzte, konnte Gronkowski nicht mehr an die guten Leistungen zur Saisonmitte anknüpfen. Gegen die Browns, Bengals und Bills fing er jeweils mindestens fünf...

Rob Gronkowski wird den Patriots in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Rob Gronkowski wird den Patriots in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: