In Trauer vereint

Joe McKnight erzielte am 21.9. 2014, im letzten Spiel seiner NFL-Karriere, zwei Touchdowns gegen die Dolphins. Er wurde am 16. April 1988 geboren und starb am 1. Dezember 2016.Viele NFL-Spieler haben in den vergangenen Tagen ihre Bestürzung über den gewaltsamen Tod von Joe McKnight geäußert. Mitspieler aus der College-Zeit bei USC und ehemalige Mitspieler der Jets und der Chiefs zeigten sich in Interviews und in Beiträgen in den sozialen Medien geschockt darüber, dass McKnight Anfang Dezember in einem Vorort von New Orleans am hellichten Tag erschossen wurde. Über den genauen Tathergang herrscht noch Unklarheit. Vermutet wird, dass McKnight und der Tatverdächtige, ein Mann Mitte fünfzig, im Straßenverkehr in Streit gerieten und der Streit eskalierte.

McKnight war 2010 in der vierten Runde der Draft von den New York Jets ausgewählt worden. Er spielte drei Jahre für die Jets, ehe er 2014 bei den Chiefs anheuerte, nachdem er das gesamte Jahr 2013 nicht Football gespielt hatte. Seine Zeit bei den Chiefs währte jedoch nur kurz, weil er sich Ende September einen Achillessehnen-Riss zuzog und für den Rest der Saison ausfiel. Im Jahr 2016 stand er bei zwei Teams der Canadian Football League im Kader, bei den Edmonton Eskimos und den Saskatchewan...

Joe McKnight erzielte am 21.9. 2014, im letzten Spiel seiner NFL-Karriere, zwei Touchdowns gegen die Dolphins. Er wurde am 16. April 1988 geboren und starb am 1. Dezember 2016.

Joe McKnight erzielte am 21.9. 2014, im letzten Spiel seiner NFL-Karriere, zwei Touchdowns gegen die Dolphins. Er wurde am 16. April 1988 geboren und starb am 1. Dezember 2016. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
NFL
NFC
PODCArSTen 117 - Kickerexperte Ole Sindt

Viele weitere Audios : hier
AFC
Europa
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: