Huskies Nummer eins im Westen

Das Laufspiel legte den Grundstein zu Washingtons klarem Erfolg im Pac-12 Championship Game.Das primäre Ziel, den Gewinn der eigenen Conference, haben die Washington Huskies geschafft, jetzt heißt es warten, ob das für einen der vier Plätze in den nationalen Playoffs reicht. Im Pac-12 Championship Game in Santa Clara setzten sie sich gegen die Überraschungsmannschaft dieser Spielzeit in der Pac-12, Colorado, klar mit 41:10 durch. "Wir glauben, dass wir ein tolles Team haben und dort hin gehören", sagte Head Coach Chris Petersen zu Fragen zu den Playoffchancen seines Teams unter anderem. Der Sieg war letztlich auch in der Höhe verdient, weil die Huskies ihrem Gegner einfach physisch überlegen waren. Vermutungen, Washington hätte das Ergebnis bewusst in die Höhe treiben wollen, um die Mitglieder des Playoff Selection Committees zu beeindrucken, kann man sich angesichts des Spielverlaufs sparen. Im vierten Viertel, mit einer 34:10-Führung im Rücken, spielte Washington keinen einzigen Pass mehr, aber selbst der Versuch, mit Läufen das Spiel zu kontrollieren und die verbliebene Spielzeit herumzubringen, demonstrierte noch einmal die Überlegenheit der Huskies an diesem...

Das Laufspiel legte den Grundstein zu Washingtons klarem Erfolg im Pac-12 Championship Game.

Das Laufspiel legte den Grundstein zu Washingtons klarem Erfolg im Pac-12 Championship Game. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Washington Huskies
Washington Huskies
Europa
Europa
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: