Auswärts ansprechend

Jared Goff warf bei der Auswärtsniederlage der Rams in New Orleans drei Touchdown-Pässe.Durch die Höhe des Sieges der Saints, die die Rams mit 49:21 deklassierten, und die Vermutung, Saints-Head-Coach Sean Payton habe gegen seinen ehemaligen Defensive Coordinator Gregg Williams das Ergebnis in die Höhe treiben wollen, ging die gute Leistung von Rookie-Quarterback Jared Goff ein wenig unter. Während Goff bei seinem NFL-Einstand gegen die Dolphins noch übervorsichtig agierte, überzeugte er bei seinem ersten Auswärtseinsatz in New Orleans.

In der ersten Halbzeit warf der 22-jährige Neuling drei Touchdown-Pässe und hielt damit zunächst das Spiel offen. Erst in der zweiten Halbzeit zogen die Saints davon. Vergleicht man Goffs erste Spiele mit denen seiner Vorgänger, dann schneidet der Top-Draftpick dieser Saison gut ab. Nicht weniger als sieben Quarterbacks haben sich in den letzten Jahren auf der Spielmacher-Postition versucht. Etablieren konnte sich keiner, und niemand schaffte es, in einem seiner ersten beiden Spiele drei Touchdown-Pässe in einer Partie zu werfen.

2010 absolvierte Sam Bradford zum ersten Mal alle 16 regulären Saisonspiele mit den Rams. Seine Bilanz nach zwei Partien: drei Touchdowns (ein Touchdown im ersten Spiel und zwei im zweiten)und vier Interceptions. Zwischenzeitlich durfte sich im Jahr darauf, 2011, A. J. Feeley als Quarterback versuchen. Seine Bilanz nach zwei Spielen: ein Touchdown, eine Interception. Auch Kellen Clemens wurde in dieser Saison damals zum ersten Mal bei den Rams eingesetzt. In seinen ersten beiden Spielen warf er nur einen Touchdown, verschuldete jedoch auch keine Interception. 2014 wurde mit Austin Davis ein Quarterback mit der Führung der Offense betraut, der bis dahin noch gar nicht als Spieler für die Rams in Erscheinung getreten war. Doch er überzeugte ebenso wenig (kein Touchdown, eine Interception nach zwei Spielen) wie sein Nachfolger Shaun Hill (zwei Touchdowns, zwei Interceptions). In der letzten Saison hießen die Starter Nick Foles und Case Keenum. Ihre Bilanz nach zwei Spielen: zwei Touchdowns und keine Interception für Foles und ein Touchdown und eine Interception für Keenum.

Natürlich sind die ersten beiden Spiele nicht aussagekräftig, um eine Prognose für die Zukunft abzugeben, aber dennoch zeigt sich, dass keinem von Goffs Vorgängern in den letzten Jahren ein - statistisch gesehen - derart guter Einstand gelungen ist wie dem 22-Jährigen. Darauf, so hoffen die Fans in Los Angeles, lässt sich aufbauen.

Uwe Rudolph - 01.12.2016

Jared Goff warf bei der Auswärtsniederlage der Rams in New Orleans drei Touchdown-Pässe.

Jared Goff warf bei der Auswärtsniederlage der Rams in New Orleans drei Touchdown-Pässe. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: