Mark Helfrich gefeuert

Mark HelfrichOregon Ducks Athletic Director Rob Mullens hat ein Machtwort gesprochen und Head Coach Mark Helfrich gefeuert. Damit endet die Helfrich-Ära bei den Ducks nach vier Jahren mit einer 37:16 Bilanz und war in den ersten Jahren auch sehr erfolgreich. 2014 erreichte Helfrich das College Football Playoff Endspiel. 2015 erkämpfte sich sein Team aber nur noch neun Siege, 2016 waren es sogar nur noch vier Erfolge. Als dann noch die Ducks im "Civil War Game" gegen Oregon State am letzten Samstag mit 24:34 verloren, war das Maß wohl für die Ducks Gemeinde voll und Mullens sah sich genötigt, zu handeln. Trotzdem versuchten beide Seiten, sich würdevoll am Mittwoch zu verabschieden: "Wir wollen Mark für seine acht Jahre bei uns danken. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute."

Mark Helfrich besitzt in Europa, vor allem in Österreich, eine recht große Fangemeinde. Er spielte 1997 für die Vienna Vikings als Quarterback und trainierte die Wiener Footballer parallel als Offensive Coordinator.

Schlüter - 30.11.2016

Mark Helfrich

Mark Helfrich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Oregon Ducks
Big 12
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
SEC
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: