Blanke Nerven

Jeff Fisher muss seine Ziele für diese Saison wohl revidieren.Das Ziel von Rams-Head-Coach Jeff Fisher, die Saison nicht wieder mit einer negativen Bilanz abschließen zu wollen, ist nach der 21:49-Niederlage gegen die Saints in weite Ferne gerückt. Dass die Passverteidigung der Rams von Saints-Quarterback Drew Brees vorgeführt wurde, trieb Fisher ebenso zur Verzweiflung wie die Tatsache, dass seine Abwehr auch gegen die Läufe der Running Backs kein Gegenmittel fand. Insgesamt ließ die Defense fast schon sensationelle 569 Yards Raumgewinn zu: 360 Yards durch die Pässe von Brees, der zudem vier Touchdown-Pässe warf, und 209 Yards durch Läufe, wobei Mark Ingram mit 146 Yards für einen Großteil der gesamten Ausbeute verantwortlich war.

Der zweite Touchdown des 26-Jährigen - ein 21-Yard-Zuspiel von Brees - brachte aus Fishers Sicht das Fass zum Überlaufen. Während die Rams-Verteidiger versucht hatten, Brees von dessen linker Seite zu attackieren, konnte der Saints-Spielmacher den Ball mit Hilfe eines Screen Passes ungestört nach rechts an Ingram loswerden, der wiederum ohne Gegenwehr in Richtung Endzone strebte. Einzig Safety Tim McDonald Jr hätte Ingram vielleicht noch an seinem Spaziergang hindern können, aber McDonald wurde von Saints-Tight-End Coby Fleener an der Endzonen-Grenze mustergültig geblockt.

Das Ganze sah verführerisch einfach aus. Zur Ehrenrettung von Defensive Coordinator Gregg Williams müsste man sagen, dass er in dieser Situation einfach Pech hatte, den Blitz seiner Defense von dieser Seite geplant zu haben. Dem Vorhaben von Brees, den Screen Pass auf der anderen Seite anzusetzen, spielte das hervorragend in die Hände. Doch Ausflüchte ließ Head Coach Fisher nicht gelten, und so kam es nach diesem Touchdown, mit dem die Saints im dritten Viertel auch noch auf 35:21 davonzogen, zu einem hitzigen Wortgefecht zwischen Fisher und Williams an der Seitenlinie. Kein Zweifel: Die nächsten Wochen werden schwierig werden - für die Beiden und die Rams.

Uwe Rudolph - 29.11.2016

Jeff Fisher muss seine Ziele für diese Saison wohl revidieren.

Jeff Fisher muss seine Ziele für diese Saison wohl revidieren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
Arizona Cardinals
NFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: