Raiders im Glück

Latavius MurrayDie Oakland Raiders haben es wieder einmal geschafft einen Rückstand im vierten Viertel kurz vor Schluss in einen 35:32-Sieg zu verwandeln. Zu Gast waren die Carolina Panthers aus der NFC South, die selbst unbedingt einen Sieg brauchten, um, wenigstens theoretisch, ihre Chancen auf einen Playoff-Platz zu wahren. Dabei sahen die 54.909 Besucher im Oakland-Alameda County Coliseum ein Spiel, bei dem die Gastgeber die ersten Halbzeit dominierten, während die Panthers um Spielmacher Cam Newton in der zweiten Hälfte nicht nur besser ins Spiel kamen sondern auch mit acht Punkten in Führung gingen.

Nachdem beide Teams jeweils nach ihren ersten Drive punten mussten, begannen die Raiders mit dem Punktereigen, indem sich Seth Roberts zum 7:0 in die Endzone tankte. Doch im Gegenzug war es Cam Newton selbst, der das Spiel wieder ausglich. Das zweite Viertel stand dann ganz im Zeichen des Teams aus der Bay Area. 17 Punkte vom Latavius Murray, Sebastian Janikowski und Khalil Mack sorgten für den 24:7-Halbzeitstand. Dabei war insbesondere Macks sechs Yards-Interception-Return-Touchdown über sechs Yards besonders sehenswert.

Mit Wiederanpfiff fing dann die Show des Cam Newtons an. Drei Touchdowns im dritten Viertel ohne eine entsprechende Antwort der Raiders sorgten dann für die erstmalige 25:24-Führung der Gäste. Da der PAT nach dem ersten Touchdown von Jonathan Stewart geblockt worden war, entschieden sich die Panther nach dem 88 Yards-Pass-Touchdown von Ted Ginn Junior für den Versuch einer Two-Point-Conversion. Das ging schief, genauso wie der Versuch nach dem weiteren Touchdown von Jonathan Stewart.

So musste das letzte Viertel die Entscheidung bringen. Cam Newton bediente Kevin Benjamin über 44 Yards und die Führung wurde so auf 32:24 ausgebaut. Doch Derek Carr ließ sich nicht beirren und peitsche den Angriff nach vorne. Und so war nicht nur sein zwölf Yards-Pass auf Clive Walford erfolgreich, sondern die Two-Point-Conversion durch den Pass auf Seth Roberts brachte den 32:32-Ausgleich. Nun musste es die Defense der Kalifornier richten und die Verteidigung hielt. Kurz nah er Zwei-Minuten-Warnung verwandelte dann Sebastian Janikowski ein 23-Yard-Field-Goal zum 35:32-Endstand. Zwar versuchten die Gäste noch einmal das Blatt zu wenden, doch Cam Newton wurde eine Minute vor Schluss nicht nur Khalil Mack gesackt. Mack erzwang einen Fumble und konnte das Ei dann auch noch sichern, so dass die Raiders nun nur noch die Zeit auslaufen lassen mussten.

Damit haben die Raiders den neunten Sieg im elften Spiel eingefahren und sind zusammen mit den New England Patriots auf den ersten Plätzen im AFC Ranking. Quarterback Derek Carr brachte 26 seiner 38 Versuche für ein weiteres 300er Spiel an, diesmal genau 315 Yards. Mit sieben Strafen gegen jeweils beide Teams hielt sich die Flaggenparade in Grenzen. Doch haben die Oakland Raiders nun 106 Flaggen auf ihrem Konto und führen damit die NFL an.

Und so zeigte sich Head Coach Jack Del Rio nach dem Spiel hocherfreut: "Was für ein froßer Sieg hier zu Hause gegen ein richtig gutes Football-Team. Wir wussten, dass sie ihr Bestes geben werden. Ich bin stolz auf meine Jungs, dass sie nicht aufgegeben und einen Weg gefunden haben. Das ist unser Motto dieses Jahr. Die erste Hälfte war richtig gut, das dritte Viertel richtig schwierig und dann sind wir zurückgekommen und haben das Spiel gewonnen."



Tillmann - 28.11.2016

Latavius Murray

Latavius Murray (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: