Watson holt auf - Jackson verliert Boden

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) hat sich eindrucksvoll zurück gemeldet. Die entscheidende Zeitperiode für einen College Football Spieler, der für die Heisman Trophy nominiert wurde, fand in den letzten Jahrzehnten oft am Thanksgiving Wochenende statt. An diesem ungeschriebenen College Football Gesetz hat sich wohl auch das vergangene Wochenende gehalten und abermals mussten sich die wichtigsten Aspiranten für die prestigereichste Trophäe im College Sport beweisen, beziehungsweise erkennen, dass ihre schärfsten Verfolger das Rennen keineswegs aufgegeben haben.

QB Lamar Jackson von Louisville, war bis zum Wochenende der Favorit und spielte bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen für seine Verhältnisse schwach auf. Vier Turnover gegen Kentucky, dieses Match verloren die Cardinals mit 38:41, können wohl den Ausschlag gegeben haben, dass Jackson eben nicht die Trophäe im Dezember mit nach Hause nehmen darf.

Da Oklahoma am Wochenende spielfrei war, konnte sich WR Dede Westbrook nicht erneut in Szene setzen. Die Frage ist nun, ob am kommenden Wochenende im Big 12 Spitzenspiel Oklahoma vs. Oklahoma State Westbrook überzeugen kann. Alleine in den letzten acht Partien hat er 17 Passfänge, die zu Touchdowns führten verbucht. Wenn die Sooners gewinnen sollten, hätten sie es vor allem Westbrook zu verdanken.

QB Jake Browing von Washington lieferte zuverlässig. Drei Touchdown-Pässe warf er gegen Washington State. Dieses gelang ihm bereits zum achten Mal innerhalb von acht Matches um am Wochenende wurden auch 21 von 29 Pasversuchen komplett abgeschlossen. Die Frage bleibt, ob diese außergewöhnliche Serie Serie ausreicht, in Summe sich gegen Jackson und vor allem dem wieder erstarkten Deshaun Watson durchzusetzen.

QB Watson von Clemson galt vor ein paar Tagen noch als der geschlagene Mitfavorit. Am Thanksgiving Wochenende hat er sich eindrucksvoll zurück gemeldet. Er warf gegen South Carolina sechs Touchdowns und wurde innerhalb der ACC der erst dritte Spielmacher, der die 100 Touchdownmarke überschritten hat. Am nächsten Wochenende darf er mithelfen, dass Clemson die ACC Conference Championship gewinnen kann. Sollte dieser Plan gegen Virginia Tech gelingen, würde der Gewinn der Heisman Trophy nur über seine Person vergeben werden können.

Schlüter - 28.11.2016

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) hat sich eindrucksvoll zurück gemeldet.

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) hat sich eindrucksvoll zurück gemeldet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: