Große Taten

Darius Slay avancierte abermals zum Matchwinner für die Lions.Um dem Spitznamen von Cornerback Darius Slay Jr gerecht zu werden, darf man ihn nicht versuchen zu übersetzen. Denn "Big Play" reimt sich auf Slay, und diese entscheidenden Spielzüge - die big plays - des 25-jährigen Verteidigers, der seit 2013 in Detroit spielt, haben den Lions nun schon zum zweiten Mal in dieser Saison einen Sieg beschert. Beim Sieg gegen die Vikings verdankten es die Lions ihrem Cornerback, dass sie kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch das Spiel durch ein Field Goal von Matt Prater gewinnen konnten.

Etwas mehr als eine halbe Minute war noch zu spielen gewesen, als es Slay gelang, einen für Wide Receiver Adam Thielen gedachten Pass an der 33-Yard-Linie der Vikings abzufangen und den Ball bis zur 20-Yard-Linie zu tragen. Der Vikings-Angriff unter der Führung von Quarterback Sam Bradford hatte sich angeschickt, das Spiel beim Stande von 13:13 eventuell noch in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. Im schlimmsten Fall hätte man, wäre die Angriffsserie ins Stocken geraten, die Zeit ablaufen lassen oder den Ball per Punt an die Lions zurückgegeben. So aber waren durch Slays Interception die Lions am Drücker, und Prater ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

Slay entschied somit schon zum zweiten Mal in dieser Saison das Spiel zu Gunsten seines Teams. Erstmals gelang ihm dies am vierten Spieltag, als die Lions denkbar knapp gegen die Philadelphia Eagles mit 24:23 gewannen. Etwas mehr als zweieinhalb Minuten waren im Schlussviertel zu spielen gewesen, als Slay ins Backfield der Eagles drang und Philadelphias Running Back Ryan Mathews zum Ballverlust zwang. Detroit kam an der 45-Yard-Linie der Eagles in Ballbesitz, und eineinhalb Minuten vor Schluss schoss Kicker Matt Prater sein Team zum Sieg. Slay Jr indes krönte seine gute Leistung, indem er kurz vor Schluss einen letzten, langen Verzweiflungspass von Eagles-Quarterback Carson Wentz abfing. Lions-Quarterback Matthew Stafford musste sich in der eigenen Hälfte nur ein paar Mal hinknien, und das Spiel war - Slay sei Dank - entschieden.

Uwe Rudolph - 28.11.2016

Darius Slay avancierte abermals zum Matchwinner für die Lions.

Darius Slay avancierte abermals zum Matchwinner für die Lions. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: