Titans machen es sich selbst schwer

Matt Barkley und die Bears gewannen fast das Spiel, in dem sie zwischenzeitlich 27:7 zurücklagen.Der Sieg war eigentlich schon sicher, als Ryan Succop 13 Minuten vor Spielende das Field Goal zum 27:7 traf. Die Tennessee Titans hatten das gesamte Spiel dominiert, Marcus Mariota spielte wieder einmal nahezu fehlerfrei - letztlich passte der Quarterback für 226 Yards und zwei Touchdowns - und seine offensiven Teamkollegen Delanie Walker, Rishard Matthews und Derrick Henry halfen ihm mit je einem Touchdown. Die Defense stoppte den Angriff der Chicago Bears währenddessen fast vollständig, Matt Barkley, der den verletzten Jay Cutler ersetzte, hatte schon zwei Interceptions geworfen.

Dennoch sollte es noch einmal spannend werden. Barkley und die Bears starteten eine Aufholjagd, mit noch acht Minuten auf der Uhr fand der Quarterback den Receiver Marquess Wilson über acht Yards in der Endzone. Mit noch drei Minuten legten Barkley und Deonte Thompson dann über sechs Yards nach, plötzlich stand es nur mehr 27:21 - und die Defense der Heimmannschaft stoppte Mariota und Co. sofort. In der letzten Minute hatte sich Chicago bis an die sieben Yard Linie der Titans vorgearbeitet und die Chance, die Sensation zu schaffen. Doch beim First Down ließ Josh Bellamy, der komplett frei in der Endzone stand, den Ball fallen, darauf folgten drei Pässe Barkleys, die allesamt nicht komplettiert worden. So hieß es für Tennessee nochmals durchschnaufen, der 27:21-Sieg war gesichert.

Für die Titans ist der Erfolg von essentieller Bedeutung - besonders wenn man bedenkt, dass die Colts und Texans diese Woche verloren haben. So ist man nur noch einen halben Sieg von Houston für die Divisionführung entfernt. In der kommenden Woche hat Mike Mularkeys Team endlich spielfrei, aber darauf folgt der letzte Monat. Mit Spielen gegen Denver und Kansas City wird es nicht leicht werden, doch man ist noch mitten im Rennen um die Playoffs.

Chicago ist davon weit entfernt, weiterhin haben die Bears erst zwei Mal gewonnen. Barkley spielte solide, aber die Receivers spielten so schlecht als nur möglich, die Drops konnte man zum Schluss kaum mehr zählen. Dies ist auch nicht verwunderlich, bedenkt man all die Verletzungen. In den nächsten Wochen heißt es letztlich nur noch Schadensbegrenzung - und mit den San Francisco 49ers empfängt man nächste Woche dafür den perfekten Gegner.

Kai Weiß - 28.11.2016

Matt Barkley und die Bears gewannen fast das Spiel, in dem sie zwischenzeitlich 27:7 zurücklagen.

Matt Barkley und die Bears gewannen fast das Spiel, in dem sie zwischenzeitlich 27:7 zurücklagen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: