Alabama holt den Iron Bowl

Jalen Hurts war für die drei Touchdowns der Crimson Tide verantwortlichDie Alabama Crimson Tide gewinnen den Iron Bowl gegen die Auburn Tigers mit 30:12. Die Spieler von Nick Saban waren klar die bessere Mannschaft, jedoch dauerte es, bis sie das Duell entschieden. Die Tide spielt nächste Woche im SEC Championship Game gegen die Florida Gators. Auburn beendet das Jahr mit acht Siegen und vier Niederlagen und hofft, auf einen prestigeträchtiges Bowl Spiel.

Kicker Daniel Carlsen ist einer der verlässlichsten Akteure bei den Tigers. Er war an diesem Abend für alle zwölf Punkte seines Teams verantwortlich und erzielte per Field Goal aus 42 Yards die 3:0 Führung. Alabama kam durch Adam Griffith wenig später zum Ausgleich.

Alabama Quarterback Jalen Hurts fand Ende des ersten Viertels Damien Harris zum Touchdown. Der mobile Freshman hatte einen wechselhaften Abend. Er warf für 286 Yards und zwei Touchdowns, dazu lief er für einen weiteren Score. Auf der anderen Seite standen jedoch auch zwei Interceptions und zwei Fumbles. Spätestens in den Playoffs, wenn es gegen die Besten Teams im Lande geht, muss er das abstellen.

Bis zur Pause blieb es eng, weil beide Mannschaften etliche Chancen ausließen. Lediglich die Kicker sorgten für weitere Punkte. Daniel Carlsen traf zwei Mal, Adam Griffith ein Mal, sodass es zur Pause 13:9 für Alabama stand.

Die Halbzeitansprache von Nick Sbaan und seinen Koordinatoren zeigte offensichtlich gewaltig Wirkung. Hurts, einmal per Lauf und einmal per Touchdown Pass auf ArDarius Stewart schraubten das Ergebnis schnell auf 27:9. Die Offense der Gäste hatte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr entgegen zu setzen und so endete das Duell mit 30:12.

Christian Schimmel - 27.11.2016

Jalen Hurts war für die drei Touchdowns der Crimson Tide verantwortlich

Jalen Hurts war für die drei Touchdowns der Crimson Tide verantwortlich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Alabama Crimson Tide - Auburn Tigers (Getty Images)mehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Auburn Tigers
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: