Einbruch nach der Pause

QB Shane Buechele #7 (Texas Longhorns)konnte gegen TCU nicht gefallen.Zwei starke Viertel nach der Pause reichten TCU aus, um sich mit einem 31:9 Erfolg im Darrell K. Royal Memorial Stadium für die Bowlsaison zu qualifizieren. TCU kann sich somit zum 17. Mal innerhalb von 19 Jahren, seit dem Gary Patterson als Head Coach bei den horned frogs das Zepter schwingt, für die Nachsaison vorbereiten, während Texas die reguläre Saison mit einer 5-7 Bilanz abschließen muss. Somit mehren sich auch erneut die Stimmen, die Charlie Strong lieber früher als später gehen sehen würden. In den letzten drei Jahren konnte TCU die Longhorns jedesmal schlagen und eine Punktedifferenz von 129:26 erobern.

Alleine 24 Punkte und 385 Yards generierte TCU in dieser Begegnung im dritten und vierten Viertel und stützte sich vor allem auf das Laufspiel von RB Kyle Hicks, Trevorris Johnson und Darius Anderson. Vor allem Johnsons 70 Yards Touchdown Lauf im vierten Viertel riß die Zuschauer von ihren Sitzen und führte zu Begeisterungsstürmen bei den Frogs, während die Texas Fans von der Schwäche ihrer Mannschaft nach der Pause sichtbar geschockt waren.

Dazu gehörte auch eine unplausible schwache Leistung von QB Shane Buechele und seinen 16 von 39 komplett ausgespielten Passversuchen. Erschreckend wurde auch die Ausnutzung von Gastgeschenken zur Kenntnis genommen. QB Hills 13. saisonale Interception im zweiten Viertel sollte von den Longhorns nicht genutzt werden, um den zeitweise vorhandenen 3:7 Rückstand aufzuholen.

Im dritten Viertel übernahmen die Frogs schließlich die Regie über das Spiel, marschierten flink über das Feld und auch Hills Passgenauigkeit stieg wieder an. Texas schaffte es mit seinem 10:9 Anschlusstouchdown zwar noch einmal sich TCU zu nähern, doch wenige Spielminuten später sorgte die TCU rushing attack für klare Verhältnisse und eine uneinholbare Leistung, die sich die Fans von Texas auch gerne wieder einmal von ihrem eigenen Team zeigen lassen würden.

Schlüter - 26.11.2016

QB Shane Buechele #7 (Texas Longhorns)konnte gegen TCU nicht gefallen.

QB Shane Buechele #7 (Texas Longhorns)konnte gegen TCU nicht gefallen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen TCU Horned FrogsSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Texas Longhorns
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: