Bulldogs besuchen Bethel

Scheck- und Trikotübergabe in BethelAm Montagnachmittag hieß es im Kinder-und Jugendhospiz in Bethel "Der Pizzabäcker kommt". Und der hat gleich ordentlich Verstärkung im Gepäck, ein ganzer Schwung starker Jungs der Boelefeld Bulldogs. Gemeinsam mit Pizzabäcker Michele de Fazio besuchten die Bulldogs das Kinder-und Jugendhospiz.

Bevor es ans kreieren der eigenen Pizza ging, wurde erst die eigene Kochmütze gestaltet. Das wurde eine bunte Sache, mit reichlich Farbe und Spass. Im Anschluss durften die Kids, gemeinsam mit ihren Eltern, ihre eigene Pizza entwerfen. Alles unter der Anleitung von Michele de Fazio, Inhaber der Pizzeria "Zum Hasenbäcker". Während die Kids ihren Pizzateig kneteten, gab es für das Hospiz noch ein kleines Geschenk vom Verein und den Mitgliedern, Fans und Freunden der Bulldogs. Ein unterschriebenes Spieljersey der abgelaufenen GFL 2-Saison und einen Spendenscheck, für den die Bulldogs gesammelt hatten. Des Weiteren rundete die von Busch GmbH den Betrag der gesammelten Spenden auf. Somit konnten dem Hospiz insgesamt 610 Euro übergeben werden.

Das Kinder- und Jugendhospiz Bethel ist ein Ort voller Wärme und Licht, an dem lebensverkürzend erkrankte Kinder zusammen mit ihren Angehörigen und Freunden auf dem oft langen Krankheitsweg begleitet werden. Anders als ein Hospiz für Erwachsene ist das Kinder- und Jugendhospiz Bethel nicht nur ein Ort der letzten Lebensphase. Die Mehrzahl der Kinder und Jugendlichen kommt gemeinsam mit ihren Familien nach Bethel, um zwischendurch Atem zu holen und neue zu sammeln. Auf diese Weise werden die Angehörigen für einige Wochen im Jahr entlastet. "Wir hoffen, dass wir ihnen ein paar schöne Stunden bereiten konnten und werden auf jeden Fall wiederkommen", so Erich Kästner und brachte es auf den Punkt: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."


Tillmann - 25.11.2016

Scheck- und Trikotübergabe in Bethel

Scheck- und Trikotübergabe in Bethel (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: