Saison-Aus für Lacy und Shields

Eddie Lacy wird vielleicht nie wieder für die Green Bay Packers spielen.Nun ist es offiziell: Eddie Lacy und Sam Shields werden den Green Bay Packers die gesamt Saison fehlen. Der Running Back leidet unter einer Fußverletzung, der Cornerback seit dem Auftakt in Jacksonville unter einer Gehirnerschütterung.

"Ich dachte", sagte Head Coach Mike McCarthy am Mittwoch in Green Bay über Lacy, "dass er sein bestes Jahr haben wird." Nach fünf Spielen hatte er bei 71 Versuchen schon 360 Yards Raumgewinn erzielt, seine dritte Saison mit mehr als 1000 Yards also mehr als denkbar. Nun wird der eigentliche Receiver Ty Montgomery wohl weiterhin im Backfield spielen.

Während die Genesung von Lacy nur eine Frage der Zeit ist, sieht es bei Shields düsterer aus. Seine erlittene Gehirnerschütterung ist bereits die vierte Verletzung dieser Art in seiner Karriere und die zweite innerhalb von neun Monaten. Selbst ein Ende seiner NFL-Zeit ist derzeit nicht ausgeschlossen. "Das Wichtigste ist, dass er wieder gesund wird", wollte McCarthy nicht über ein Karriereende seines 2014er Pro-Bowl-Spielers reden. "Das muss sein Fokus in den kommenden Wochen bleiben, das ist auch unserer."

Auch wenn beide wieder gesund und fit werden, ist nicht klar, ob sie wieder nach Wisconsin zurückkehren. Lacy ist nach der Saison Free Agent und Shields geht in sein letztes Vertragsjahr.

Gute Nachrichten gab es von Makinton Dorleant. Der Cornerback wurde von der Verletztenliste gestrichen und ist einsatzbereit für das Monday-Night-Game in Philadelphia. Nach dem Ausfall dem Demetri Goodson ein Lichtblick.

Fabian Biastoch - 24.11.2016

Eddie Lacy wird vielleicht nie wieder für die Green Bay Packers spielen.

Eddie Lacy wird vielleicht nie wieder für die Green Bay Packers spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: