Black Venom Wesseling kommt

Wesseling ist eine ca. 36.000 Einwohner zählende Stadt im Rhein-Erft-Kreis und grenzt unmittelbar an den Süden von Köln und ist demnächst um eine sportliche Attraktion reicher. Der Vorstand und die Abteilungsleiter des Turn- und Sportverein Wesseling haben beschlossen, ihr Sportangebot um die Sportart American Football zu erweitern.

Die Erweiterung kam durch die Initiative einer Football-begeisterten Gruppe zustande, zu der auch der ehemalige Cologne Crocodiles-Trainer Udo Rath gehört. Die Initiatoren konnten den TUS Wesseling mit ihrem detaillierten Konzept überzeugen und bilden den Kern der neu zu schaffenden Abteilung.

Die verschiedenen Teams des schwarzen Gifts sollen ab 2017 unter dem Namen "Black Venom Wesseling" am Spielbetrieb der jeweiligen Ligen im Bereich des American Football und Cheerleading Verbands Nordrhein-Westfalen teilnehmen. Geplant sind zunächst eine Herren- und eine U19-Mannschaft, mittelfristig sind eine U16, U13 und eine Damenmannschaft angedacht. Die Spiele der Black Venom Wesseling sollen im Ulrike-Meyfarth-Stadion ausgetragen werden.

Am Freitag, den 2. Dezember 2016 um 19 Uhr veranstalten die Initiatoren ein "Meet and Greet" im Präses-Held-Haus in Wesseling, Alfterstraße 2. Alle Interessierten, egal ob zukünftige Spieler, Eltern, Fans oder Sponsoren, sind herzlich eingeladen, sich über das Projekt zu informieren und Fragen zu stellen. Zu diesem Termin wird es auch detaillierte Informationen zu den Teams, Trainingsplätzen, Anmeldemöglichkeiten etc. geben.


Tillmann - 24.11.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wesseling Blackvenomwww.venom-football.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wesseling Blackvenom
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: