Thanksgiving Vorschau Dallas-Washington

Kirk Cousins mit Glanzleistung zum NFC Spieler der WocheDie mit 9-1 herausragend gestarteten Dallas Cowboys empfangen an Thanksgiving den Divisionsrivalen aus Washington, die mit einer Bilanz von 6-3-1 ihrerseits den besten Record der letzten 20 Jahre zu diesem Zeitpunkt der Saison aufweisen können (1996 startete man 7-3).

Die Cowboys hoffen zum ersten Mal seit 2007 wieder einen 10-1 Start in die Saison zu schaffen. Leicht wird das gegen ein hochmotiviertes Team aus der Hauptstadt nicht, die unbedingt die 23:27 Niederlage aus dem Hinspiel in Woche 2 tilgen und den Anschluss an die Wildcard-Plätze der NFC halten wollen.

Dallas gewann in der Vorwoche zu Hause gegen die Baltimore Ravens nach holprigem Start und einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient mit 27:17. Vor allem der immerwährende Einsatz des Running Backs Ezekiel Elliott ermüdete die Gästedefense zusehends und ermöglichte dann Punkte. Washington hatte dagegen das Sonntag Nacht Spiel gegen die Green Bay Packers zu Hause zu bestreiten, welches letztendlich dank einer Glanzleistung der Offense souverän mit 42:24 gewonnen wurde.

Quarterback Kirk Cousins wurde aufgrund seines starken Auftritts (21 von 30 Pässe für 375 Yards angebracht, 3 Touchdowns) als NFC Offensivspieler der Woche ausgezeichnet. Eine Ehre, die man wahrscheinlich genauso Running Back Rob "Fat Rob" Kelley überreichen hätte können, der für 137 Yards und 3 Touchdowns lief. Dazu konnten die Ballfänger Pierre Garcon und Jamison Crowder jeweils noch über 100 Yard gegen die Packers beisteuern.

Die 42 erzielten Punkte sind der zweitbeste Wert, seit Jay Gruden Head Coach in der Hauptstadt wurde.

Für die Gäste ist die kürzere Pause, verbunden mit der anstehenden Reise nach Texas, sicher ein deutlicher Wettbewerbsnachteil im Vergleich zu den Cowboys, die zwei Heimspiele in Folge bestreiten.

Dak Prescott, der nach dem Sieg gegen die Ravens noch angegeben hatte, dass in seinem Thanksgiving Ritual sonst immer die Übertragung des Cowboys-Spiels einen zentralen Platz eingenommen hatte, darf diesmal an prominenter Stelle mitwirken. "Ich bin aufgeregt. Ich habe das bisher niemals vorher gemacht - so schnell ein Spiel abzuhaken und das nächste anzugehen. Aber ich liebe es zu spielen, ich liebe diese Auftritte. Ich freu mich darauf!"

In der Partie treffen mit Washington der zweitbeste Angriff auf die auf Rang 13 platzierte Defense; Dallas Angriff liegt vor allem dank seines starken Laufspiels rund um Rookie Running Back Ezekiel Elliott auf Platz vier und erwartet eine Defense der Gäste, die nur auf Rang 23 notiert wird. Für Running Back Nummer 2 bei den Cowboys, Alfred Morris, wird es ein Wiedersehen mit seinen früheren Teamkameraden. Er lief bis einschließlich letzte Saison auf der Gegenseite auf und kam als Free Agent im Frühjahr nach Dallas.

In der ersten Partie hatte man sich entschlossen, den für viel Geld in Carolina nicht mehr weiterverpflichteten Cornerback Josh Norman zunächst nicht gegen Dallas Top Wide Receiver Dez Bryant spielen zu lassen. Der nutzte dies für 102 Yards; angesichts der mittlerweile starken Leistungen von Norman dürfte dieser wohl in der Partie am Donnerstag auf Bryant "angesetzt" werden. Sicher eines der spannendsten Matchups dieser Partie.

DeSean Jackson gab zu der Partie an: "Dieses Spiel bedeutet viel für uns. Wir sehen, dass jeder in unserer Division gewinnt und wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, um dahin zu kommen, wo wir hin müssen. Wir wissen, was auf dem Spiel steht und gleichzeitig wissen wir, was wir schaffen wollen."

Ein auf alle Fälle interessantes Spiel, das auch in Deutschland live bei Pro7 Maxx zu sehen sein wird.

Carsten Keller - 23.11.2016

Kirk Cousins mit Glanzleistung zum NFC Spieler der Woche

Kirk Cousins mit Glanzleistung zum NFC Spieler der Woche (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: