Große Verluste

Giovani Bernard zog sich gegen die Bills einen Kreuzbandriss zu und fällt für den Rest der Saison aus.Die Bengals verloren gegen die Bills nicht nur das Spiel, sondern auch zwei ganz wichtige Angreifer: Wide Receiver A.J. Green und Running Back Giovani Bernard. In seiner Pressekonferenz bestätigte Head Coach Marvin Lewis die Befürchtung, Bernard habe sich das Kreuzband gerissen. Der 25-Jährige werde sich einer Operation unterziehen müssen und damit für den Rest der Saison ausfallen. Glück im Unglück hatte wohl Green, der sich eine Oberschenkelverletzung zuzog und mindestens ein Spiel ausfallen wird. Die Frage, ob Green bis zum Saisonende wieder für die Bengals spielen werde, bejahte Lewis.

Mit durchschnittlich 113,3 Yards Raumgewinn pro Spiel rangieren die Bengals in der Liga auf dem zwölften Platz. Mit bislang 337 Yards Raumgewinn war Bernard bis zu seiner Verletzung für fast ein Drittel der gesamten Ausbeute der Bengals verantwortlich. Cincinnatis führender Läufer ist Jeremy Hill mit 623 Yards.

Bernard war aber auch für den Passangriff der Bengals enorm wichtig. Der vielseitige Running Back, der in den ersten drei Jahren in Cincinnati zwei Mal über 1.200 Yards Raumgewinn aus Läufen und gefangenen Pässen erzielte, fing in der laufenden Saison 39 Pässe und verbuchte damit 336 Yards Raumgewinn - fast exakt so viel wie aus seinen Läufen. Weniger als zehn Running Backs war es in dieser Saison bislang gelungen, mit gefangenen Pässen mehr als 300 Yards Raumgewinn zu erzielen.

Dass A.J. Green ausgerechnet beim Auswärtsspiel in Baltimore fehlen wird, ist für die Bengals, die mit nur drei Siegen, bei sechs Niederlagen und einem Unentschieden auf dem dritten Platz der AFC North rangieren, ebenfalls ein herber Verlust. Nach Fängen (66) belegt Green in der Liga den vierten Platz, nach Raumgewinn (964 Yards) sogar den zweiten Platz.

Uwe Rudolph - 23.11.2016

Giovani Bernard zog sich gegen die Bills einen Kreuzbandriss zu und fällt für den Rest der Saison aus.

Giovani Bernard zog sich gegen die Bills einen Kreuzbandriss zu und fällt für den Rest der Saison aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Cincinnati Bengals
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: