Bears bieten AG Flag Football an

Thomas BreddermannDie Schüler der Zille-Grundschule in der Boxhagener Straße in Berlin-Friedrichshain können seit kurzem an jedem Freitagnachmittag einer besonderen Beschäftigung nachgehen: Die Berlin Bears haben für die Hortkinder der 1. und 2. Klasse eine Flag Football-AG ins Leben gerufen.

Ähnlich wie die Berlin Adler, die den Schülern in Mitte und Reinickendorf seit einigen Jahren bei ihren Besuchen an den Schulen die Grundlagen des Footballs näherbringen, widmen sich nun auch die Südberliner dieser Thematik.

Initiiert wurde diese Arbeitsgemeinschaft von Thomas Breddermann, einem nicht nur in der Region seit vielen Jahren bekannten Trainer, der seine größten Erfolge beim sechsfachen Deutschen Meister und Eurobowlsieger Berlin Adler errang.

Aus dieser Zeit kennen sich Breddermann und der Head Coach der C-Jugend der Bears Marcus Reichert. Dieser war sofort begeistert von Breddermanns Idee, Flag Football als ständige Einrichtung an eine Grundschule zu bringen: "Coach Bredderman hatte mich gefragt, ob ich mit ihm gemeinsam eine Football AG in einer Grundschule machen würde und ich habe sofort Ja gesagt. Unser Ziel ist es, Kinder für den Football zu begeistern. Vielleicht findet der eine oder andere daran Gefallen diesen Sport weiter zu verfolgen."

Am ersten Tag waren bereits zehn Kinder mit viel Freude und Energie dabei und auch den Coaches hat es viel Spaß gemacht.

Thomas Sellmann - 23.11.2016

Thomas Breddermann

Thomas Breddermann (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Berlin Bearswww.berlinbears.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flag
all about american football
Junior Flag
GFL 2
GFL 2
GFL 2
GFL 2
Vereine Deutschland
Vereine Deutschland
Nachwuchs
Deutschland
Deutschland
Europa
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE