Redskins Offense boomt

Kirk Cousins ist Washingtons Quarterback. Und er wird es wohl bleiben.Sonntag Nacht konnte die Redskins-Offensive endlich die Vorstellung abgeben, die sich schon lange angebahnt hatte. In einem haushohen 42:24 Sieg über die Green Bay Packers lief für Kirk Cousins und seine Garde alles wie am Schnürchen. Schon in den Wochen davor ließ Cousins wenig Luft für Kritik, doch das jüngste Primetime-Spiel hat ihm wohl eine unverschämt gut bezahlte Zukunft in der NFL gesichert.

Nach seiner sehr guten Performance im vergangenen Jahr wollten die Redskins noch nicht zu viel auf seine Karte setzen und stellten ihn mit einem Ein-Jahres-Vertrag auf die Probe. Cousins wird in vielen Augen als Spiel-Verwalter gesehen. Jemand, der seine Offensive und das Spiel gut kontrollieren kann, dem aber ein paar Watt an Leistung fehlen, um ein Spiel eigenständig zu entscheiden. Seine Performance am Sonntag dürfte da so einige Köpfe verdreht haben. Cousins zeigt sich in den letzten Wochen als echter Spielführer und Franchise-Quarterback, ein Spieler, auf dem die gesamte Mannschaft aufbauen kann, nicht umgekehrt.

Doch nicht nur Cousins überrascht mit seiner Leistung. Running Back Robert Kelley macht sich auch gerade einen Namen, "Fat Rob" um genau zu sein. Der 24-jährige ging im Draft diesen Jahres leer aus, bei den Redskins ging im Trainingscamp niemand davon aus, dass sein Name in der Saison noch ein Trikot kleiden würde. Nach souveräner Saisonvorbereitung und Matt Jones' Verletzung ist er jetzt fester Stammspieler der Top 3-Offense. Auch er feierte gegen Green Bay seinen Durchbruch: 137 Yards und 18 Punkte konnte er alleine verbuchen.

Die erfolgreiche Attacke der Redskins spricht auch Bände über die Offensive Line, die sich seit Beginn der Saison drastisch verbessert hat. Gegen Green Bay konnte Cousins regelmäßig fünf bis sieben Schritte zurückfallen, um seinen Receivern Zeit für lange Routen zu geben. Natürlich liegt es an ihm, die richtigen Entscheidungen und Ziele zu treffen. Doch nicht jeder Quarterback hat in der NFL den Luxus, sich allein darauf konzentrieren zu können. Alles in allem ist die Offensive der Redskins bärenstark und mischt jetzt bei den Großen mit. So wird der Erzrivalenkampf in Dallas am Donnerstag zum richtigen Hingucker. Die Cowboys steigen als eindeutiger Favorit in den Ring, doch der Schlagabtausch könnte auch für die schmerzhaft werden.

Theodor Griepe - 22.11.2016

Kirk Cousins ist Washingtons Quarterback. Und er wird es wohl bleiben.

Kirk Cousins ist Washingtons Quarterback. Und er wird es wohl bleiben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: