Einfache Erklärung

Robert Quinn ist nach seinem kurzen Krankenhausaufenthalt schon wieder fit.Nach dem Spiel gegen die Jets und vor der Partie gegen die Miami Dolphins, das die Rams mit 10:14 verloren, war Defensive End Robert Quinn Anfang der Woche ins Krankenhaus eingeliefert worden, weil er sich nicht wohlgefühlt hatte. In den Berichten um seine Erkrankung war immer wieder davon die Rede gewesen, dass es sich um eine Erkrankung handeln würde, die nichts mit dem Football zu tun gehabt hätte. Der 26-Jährige konnte das Krankenhaus zum Glück relativ schnell wieder verlassen und hatte sogar am Freitag vor dem Spiel gegen Miami eingeschränkt wieder am Training teilgenommen.

Später gab Quinn darüber Auskunft, was letztlich zu seiner Einlieferung geführt hatte. Er habe schlichtweg nach dem Spiel gegen die Jets, das die Rams knapp gewannen und in dessen Verlauf Quinn bei einem Großteil der Spielzüge der Defense auf dem Feld gestanden hatte, zu wenig Wasser getrunken und an den Folgen einer Austrocknung gelitten, was sich in der Nacht in Form krampfhafter Anfälle geäußert hätte.

Zur allgemeinen Überraschung konnte Quinn jedoch schon bei der Partie gegen die Dolphins wieder auflaufen und sogar einen Quarterback Sack verbuchen. Es war erst der dritte der laufenden Saison, nachdem dem 26-Jährigen am zweiten und dritten Spieltag jeweils ein Sack gelungen war. Die gute Nachricht ist also, dass die Rams trotz der Niederlage gegen Miami wieder auf die Dienste von Quinn zurückgreifen können - viel früher als erwartet.

Uwe Rudolph - 22.11.2016

Robert Quinn ist nach seinem kurzen Krankenhausaufenthalt schon wieder fit.

Robert Quinn ist nach seinem kurzen Krankenhausaufenthalt schon wieder fit. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
Arizona Cardinals
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: