Luck erleidet Gehirnerschütterung

Andrew Luck müsste in den nächsten Tagen die 5 Schritte des Concussion Protocols durchlaufen, bevor er zurück auf das Spielfeld darf.Der Einsatz von Indianapolis Colts Quarterback Andrew Luck im Thanksgiving Spiel am Donnerstag gegen die Pittsburgh Steelers steht aktuell in den Sternen. Wie am Montag bekannt wurde, erlitt Luck in Woche 11 eine Gehirnerschütterung beim 24:17-Sieg über die Tennessee Titans.

Noch ist unklar, zu welchem Punkt im Spiel gegen die Titans sich Luck die Gehirnerschütterung zuzog. Colts Head Coach Pagano vermutete im vierten Quarter, als er einen Sack kassierte, dabei mit seinem Helm auf den Kunstrasen prallte und 142 Kilo Tackle Austin Johnson auf ihn fiel.

Pagano erklärte auf einer Pressekonferenz, dass sich Luck derzeit im Concussion Protocol befindet, also erst noch geklärt werden muss, ob er bis Donnerstag frei gegeben wird oder ob Backup QB Scott Tolzien die Zügel übernimmt. Für Tolzien wäre es erst sein drittes Spiel von Beginn an. Hinter ihm ist im Depth Chart der Colts nur noch Stephen Morris aus dem Practice Squad gelistet. Tolzien befindet sich in seiner ersten Saison mit den Colts. 2015 stand er bei den Green Bay Packers unter Vertrag.

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass Luck spielen wird, so ist es nicht unmöglich. Packers Wide Receiver Davante Adams lief in dieser Saison in einem Thursday Night Spiel auf, obwohl er am Montag zuvor ebenso unter das Concussion Protocol fiel.

Ein gesunder Luck ist enorm wichtig für die Colts, die in den letzten 4 Spielen zurück auf die Erfolgsspur fanden. In dieser Spanne gelang es Indy dank 3 Siegen, die eigene Bilanz von 2-4 auf 5-5 auszugleichen.

Für beide Teams ist ein Sieg an Thanksgiving mit Blick auf die Playoffs enorm wichtig. Die Steelers weisen ebenso eine 5-5-Bilanz auf und stehen aktuell punktgleich mit den Baltimore Ravens an der Spitze der AFC North.

Durch die Monday Night Niederlage der Houston Texans (6-4) in Mexiko City besteht für die Colts die Möglichkeit, zu ihrem Division Rivalen aufzuschließen.

Indianapolis Colts gegen Pittsburgh Steelers wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag live ab 2:30 Uhr auf ProSieben Max übertragen mit Roman Motzkus als Kommentator.

Bjoern Hesse - 22.11.2016

Andrew Luck müsste in den nächsten Tagen die 5 Schritte des Concussion Protocols durchlaufen, bevor er zurück auf das Spielfeld darf.

Andrew Luck müsste in den nächsten Tagen die 5 Schritte des Concussion Protocols durchlaufen, bevor er zurück auf das Spielfeld darf. (© Lothar Köthe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: