Jameis Winston trumpft auf

Jameis Winston führte die Bucs zum Sieg in Kansas City.Mit 19:17 schlugen die Tampa Bay Buccaneers die Kansas City Chiefs. Für Tampa Bay waren Jameis Winston im Angriff und Chris Conte in der Verteidigung die besten Spieler. Winston warf bei 39 Versuchen 24 vollständige Pässe (61,5 Prozent) für 331 Yards und einen Touchdown ohne Interception. Conte holte einen gegnerischen Pass aus der Luft und bewies auch sonst im Backfield häufig die entscheidende Übersicht.

Die Entscheidung fiel, als die Buccaneers im vierten Viertel mit dem Touchdown-Pass von Winston auf Alan Cross 19:10 in Führung gingen. Cross fing den kurzen Touchdown-Pass über die rechte Seite im dritten Down, nachdem die Buccaneers 52 Yards mit neun Spielzügen in knapp sechs Minuten überbrückt hatten. Davor hatte Conte mit seiner Interception eines Passes von Alex Smith in der eigenen Endzone und dem anschließenden Return bis fast zur Mittellinie die mögliche 17:12-Führung verhindert. Stattdessen gingen so nun die Buccaneers mit mehr als einem Score Abstand sechseinhalb Minuten vor dem Ende in Führung.

Smith führte die Chiefs im Anschluss zwar noch einmal über das gesamte Feld und markierte mit seinem Pass auf Albert Wilson das 17:19. Aber der Marsch über die volle Distanz kostete vier Minuten Spielzeit. Als Jameis Winston in der folgenden Serie der Buccaneers also seinen 19. First-Down-Pass der Begegnung warf, hätte nur noch ein Wunder den Gastgeber retten können. Die Chiefs kamen zwar noch einmal in den Angriff, aber trotz einiger gelungener Laterals im letzten Spielzug bekam die Buccaneers-Defense die Lage schließlich unter Kontrolle.

Dies war auch zum großen Teil während der gesamten Partie gelungen. Nach einem Fumble zu Beginn war es den Buccaneers mit drei Field Goals im zweiten Viertel und einem vierten direkt nach Wiederbeginn gelungen, stets im Spiel zu bleiben. Nur in der eigenen Red Zone waren die Chiefs in der Lage, Winstons Vorwartsdrang einigermaßen Einhalt zu gebieten. Aber jede Angriffsserie der Buccaneers brachte mindestens 50 Yards Raumgewinn (bis auf die letzte, als dies nicht mehr im Vordergrund stand) und dementsprechend lange Ruhepausen für die eigene Defense, die Alex Smith und Co. so nicht erlaubte, in einen echten Rhythmus zu kommen.

Auerbach - 22.11.2016

Jameis Winston führte die Bucs zum Sieg in Kansas City.

Jameis Winston führte die Bucs zum Sieg in Kansas City. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: