Umkämpfter Luftraum in Mexico City

Kareem Jackson gelang bislang erst eine Interception in dieser Saison. Gegen die Raiders werden er und seine Mitspieler es besonders schwer haben.Mit sechs Siegen bei nur drei Niederlagen liegen die Houston Texans in der AFC South auf dem ersten Platz. Zur NFL-Spitze gehört vor allem Houstons Passabwehr, die bislang durchschnittlich nur 197 Yards pro Spiel zuließ und damit in der Liga den dritten Platz belegt. Nur zwei andere Teams, Denver und Arizona, hielten ihre Gegner in der laufenden Saison ebenfalls unter 200 Yards Raumgewinn. Gegen die Oakland Raiders werden es die Defensive Backs der Texans mit einem Passangriff zu tun bekommen, der - im Gegensatz zur bislang enttäuschenden Leistung von Houstons Quarterback Brock Osweiler - in NFL zur Top Ten gehört.

Durchschnittlich 273 Yards Raumgewinn durch Pässe gelangen Quarterback Derek Carr und seinen Receivern in der laufenden Saison; in der NFL belegen sie damit den sechsten Platz. Mit den beiden Receivern, Amari Cooper und Michael Crabtree, werden die Cornerbacks Jonathan Joseph, A.J. Bouye und Kareem Jackson alle Hände voll zu tun haben. Nur zwei andere NFL-Teams, Denver und New Orleans, haben in der laufenden Saison auch zwei Receiver unter den Top 20 der Liga. Cooper belegt mit 58 Fängen den neunten Platz und Crabtree mit 49 den 19. Platz. Mit 843 Yards Raumgewinn rangiert Cooper in dieser Kategorie sogar auf dem dritten Platz der Liga.

Im Hinblick auf die Interceptions scheinen die Raiders vor dem Montagnachtspiel in Mexico City - zumindest statistisch - klar im Vorteil zu sein: Kaum ein Quarterback der NFL (mit mehr als 100 Passversuchen) verschuldete so wenige Fehlwürfe zum Gegner wie Carr. Mit nur drei Interceptions gehört der 25-Jährige zur Liga-Spitze, während die Abfangquote der Texans in dieser Saison bislang extrem schlecht war: Nur die Colts und die Jaguars waren mit jeweils drei Interceptions bislang noch schlechter. Mit lediglich vier Interceptions liegen die Texans gleichauf mit Dallas, Detroit und Pittsburgh. Von den drei Top-Cornerbacks verbuchte bisher nur Jackson einen abgefangenen Pass, beim knappen 24:21-Erfolg über die Jaguars. Prompt brachte der 28-Jährige das Kunststück fertig, die seltene Beute auch noch in die Endzone der Jaguars zum Touchdown zu tragen. Das Duell im Luftraum über Mexico City könnte spielentscheidend sein.

Uwe Rudolph - 21.11.2016

Kareem Jackson gelang bislang erst eine Interception in dieser Saison. Gegen die Raiders werden er und seine Mitspieler es besonders schwer haben.

Kareem Jackson gelang bislang erst eine Interception in dieser Saison. Gegen die Raiders werden er und seine Mitspieler es besonders schwer haben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: