Fünfter Sieg in Folge

K Robbie Gould spielte lange bei den Bears und musste nun gegen sie antretenZu den Teams, die kein Team derzeit gerne als Gegner haben möchte, zählen die New York Giants. Nach einem sehr durchwachsenen Saisonstart hat sich das Team des neuen Head Coach Ben McAdoo scheinbar gefangen und konnte dank einem Kraftakt in der zweiten Halbzeit mit einem 22:16 gegen die Chicago Bears den fünften Sieg in Folge verbuchen.

Zum ersten Mal seit der Super Bowl Saison 2007 haben die New York Giants wieder einmal sieben ihrer ersten zehn Spiele gewinnen können. In vielen anderen Jahren wäre dies der Schlüssel zum Sieg der NFC East, doch in diesem Jahr wäre es beim sofortigen Start der Playoffs nur der Wild Card Platz - hinter den Dallas Cowboys (9-1). Groß war die Kritik an den Giants nach den teuren Free Agent Verpflichtungen von DE Olivier Vernon und DT/NT Damon "Snacks" Harrison nach den ersten Wochen, doch gerade die machten sich in den vergangenen Spielen immer mehr bezahlt. Mehr Druck kommt von der Defensive Line, vor allem DE Jason Pierre-Paul konnte sich über 2,5 Sacks gegen QB Jay Cutler freuen.

Den besseren Start erwischten allerdings die Chicago Bears, die im ersten Viertel durch einen Touchdown von TE Zach Miller mit 6:0 in Führung gingen. Doch der Extrapunkt von K Connor Barth flog neben die Torstangen, doch auf der Gegenseite machte es der ehemalige Kicker der Bears Robbie Gould nach dem Touchdown von RB Rashad Jennings nicht besser. Barth und RB Jeremy Langford erzielten die weiteren Punkte für Chicago, Gould konnte erst kurz vor der Pause noch auf 16:9 verkürzen.

Doch dann holten die Verletzungen auf der Offensive Line die Chicago Bears ein, zudem begannen die Giants mit ihrer Defensive Line zu dominieren. So gelang es den Giants nicht nur den Gegner im zweiten Durchgang ohne Punkte zu halten. Den Ausgleich markierte TE Will Tye nach einen Pass von QB Eli Manning gleich zu Beginn des dritten Viertels und alles war wieder offen. Nachdem der Angriff der Bears nichts einbrachte, waren es wieder die Gianst, die die Endzone erreichten. Dieses Mal war es Rookie WR Sterling Sheppard, der einen Pass von Manning über 15 Yards fing zum 22:16, denn der Extrapunkt von Gould flog wiederum an den Torstangen vorbei.

So blieb es bis zum Schluss spannend. Zunächst flog ein Field Goal zu Beginn des Schlussviertels von Bears K Connor Barth aus 51 Yards an den rechten Pfosten, beim letzten Angriff der Bears hatte QB Jay Cutler sein Team schon in die gegnerische Hälfte dirigiert, ehe er 75 Sekunden vor dem Ende einen tiefen Pass warf, den Giants S Landon Collins abfangen konnte und so das Spiel entschied.

"Wir haben in der Vergangenheit viele knappe Spiele verloren, jetzt haben wir diese Spiele auch mal gewonnen", freute sich G Marshall Newhouse über den Sieg. Vor allem die Offensive Line der Giants schafft es derzeit QB Eli Manning mehr Zeit zu verschaffen. Vor allem C Weston Richburg spielt auf einem absoluten Top-Niveau und ist einer der Gründe für die verbesserten Leistungen des Angriffs der Giants, bei dem nun WR Odell Beckham Jr. nicht mehr alleine über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Schüler - 21.11.2016

K Robbie Gould spielte lange bei den Bears und musste nun gegen sie antreten

K Robbie Gould spielte lange bei den Bears und musste nun gegen sie antreten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: