Grizzlies mit neuer Führung

Der sportliche Leiter Dr. Gerrit Hohenhoff links) und der neue Head Coach Dr. Benedikt Lebek (rechts) von den Hannover GrizzliesNachdem die American Football Abteilung des F.V. 1897 Linden mit Gerrit Hohenhoff einen neuen sportlichen Leiter an der Spitze erhielt, hat dieser sich mit der Hauptbaustelle für die Saison 2017 beschäftigt und mit Benedikt Lebek einen erfahrenen Coach für die Herrenabteilung der Hannover Grizzlies gefunden.

Dass die Hannover Grizzlies einen neuen Head Coach für die Saison 2017 brauchten, war seit Monaten im Verein ein Thema und die Gespräche liefen mit vielen regionalen, nationalen als auch internationalen Kandidaten. Am Ende konnte Benedikt Lebek mit einem langfristigen Konzept und einer klaren Strategie für die Zukunft sowohl den neuen sportlichen Leiter, als auch die verantwortlichen Vorstände klar überzeugen. Dieses machte sich gleich beim ersten Training unter dem neuen Head Coach bemerkbar. Mit rund 50 Spielern ging das Wintertraining für die Grizzlies in der Halle wieder los. "Wir konnten alle Units mit einem eigenen Position-Coach besetzen. Das bietet uns die Möglichkeit, alle Spieler optimal auf die Saison 2017 vorzubereiten", freut sich Lebek.

"Da bis März keine Wechselsperren anfallen, ist es durchaus möglich, dass noch der eine oder andere erfahrene Spieler zu uns stößt", so Hohenhoff weiter. Spieler und Trainer gehen nun motiviert in die nächsten Trainingseinheiten, die im Winter dienstags 20 Uhr – 22 Uhr auf dem Homefield in der Stammestraße 106 und samstags von 18 Uhr – 20 Uhr in der Flughafen Sporthalle in der Petzelstraße 10 stattfinden.

Schlüter - 21.11.2016

Der sportliche Leiter Dr. Gerrit Hohenhoff links) und der neue Head Coach Dr. Benedikt Lebek (rechts) von den Hannover Grizzlies

Der sportliche Leiter Dr. Gerrit Hohenhoff links) und der neue Head Coach Dr. Benedikt Lebek (rechts) von den Hannover Grizzlies (© Hohenhoff / Hannover Grizzlies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Grizzlies
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor zwölf Jahren

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: