Seahawks zaubern

Doug Baldwin vervollständigte seinen ersten Pass der Karriere, zum Touchdown.Mit einem Trickspielzug und einem 72-Yard-Touchdown-Lauf sorgten die Seattle Seahawks für die magischen Momente und gewannen mit 26:15 gegen die Philadelphia Eagles. Dabei war das Spiel viel Enger als der Endstand es erahnen lässt.

Nach jeweils einem erfolglosen Versuch beider Angriffsreihen, brach Rookie-Running Back C.J.Prosise durch und überlief die gesamte Defense. Da der Extra-Punkt geblockt wurde stand es nur 6:0. Dies war an diesem Tag schon der elfte Extra-Punkt der nicht erfolgreich war. Dies nutzten die Eagles aus und gingen mit 7:6 in Führung als Tight End Zach Ertz sich streckte und die Spitze des Balles zum Touchdown in die Endzone hielt und der Extra-Punkt verwandelt wurde.

Doch die Seahawks antworteten mit einem Touchdown-Pass auf Tight End Jimmy Graham, der seine Gegenspieler austanzte und gegen deren Laufrichtung vollendete. Das Spiel wäre eventuell anders verlaufen, wäre daraufhin ein 57-Yard-Touchdown-Pass auf Zach Ertz nicht wegen einer illegalen Formation zurück gepfiffen worden. Auch machten die Eagles zu viele Fehler. Von perfekt geworfen Pässen die fallen gelassen wurden bis hin zu zwei Bällen die von Rookie-Quarterback Carson Wentz die abgefangen wurden.

Doch eine Vorentscheidung fiel als die Seahawks Ihre Trickkiste öffneten. Dabei übergab Quarterback Russell Wilson den Ball an Receiver Doug Baldwin zu einem Reverse-Spielzug. Dieser täuschte den Lauf nur an und warf den ersten Pass seiner Karriere zurück zu Russell Wilson der den letzten Yard in die Endzone sprang.

In der folge konnten die Seahawks mit zwei Field-Goals, von dem diesmal unsicheren Kicker Steven Hauschka, Ihre Führung auf 26:7 ausbauen. Schon Mitte des vierten Viertels spielten die Eagles einen vierten Versuch erfolglos aus. Konnten aber knapp vier Minuten vor dem Ende nach dem zweiten Touchdown-Pass von Wentz, diesmal auf Dorial Green-Beckham, verkürzen. Nach der gelungenen Two-Point-Conversion stand es nur noch 15:26. Doch der Onside-Kick war nicht erfolgreich. Zwar kamen die Eagles nochmal in Ballbesitz, doch wieder konnte ein Vierter Versuch nicht erfolgreich beendet werden und die Seahawks ließen die Spielzeit runterlaufen.

Kavalirek - 21.11.2016

Doug Baldwin vervollständigte seinen ersten Pass der Karriere, zum Touchdown.

Doug Baldwin vervollständigte seinen ersten Pass der Karriere, zum Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: