Das Leiden geht weiter

Josh Adams #33 (Notre Dame Fighting Irish)Notre Dame hat während des Senior Days auch gegen Virginia Tech mit 31:34 verloren und dabei zumindest vor der Pause einen akzebtlen Eindruck hinterlassen. Vor 80795 hatten die Irish mit einem 17 Punkte Vorsprung geführt, doch die Gäste waren in der Lage, im dritten und vierten Viertel mit mit 27 Punkten zurück zu schlagen. Die entscheidenden Punkte kickte Joey Slye im vierten Quarter, als er ein finales Field Goal kickte.

Dabei begann die Partie doch sehr verheißungsvoll für die Fighting Irish. Zum vierten Mal in dieser Saison erreichten sie die Endzone während ihres ersten Angriffsspielzuges, als Adam Josh nach einem 78 Yards Drive eine 7:0 Führung erlief und Yustin Yoon, mit einem Field Goal folgte, nachdem die Hokies fumbelten. Notre Dame verstand es, das Momentum in das zweite Viertel zu retten und QB DeShone Kizer warf präzise einen 31 Yards Touchdown Pass auf Chris Finke. Nach diesem 17:0 Zwischenstand erlahmte der Vorwärtsdrang der Gastgeber und die Hokies fanden zu ihrem Rhythmus. QB Jerod Evans eröffnete die Aufholjagd mit einem 21 Yards Touchdown Scamper und näherte sich den Irish auf beängstigend schnelle Art und Weise. Im dritten Viertel schmolz der Vorsprung bis auf drei Punkte zusammen und Notre Dame scorte nur noch einmal mit einem 67 Yards Touchdown Run von Adams für Aufsehen. Dieser 10 Punkte Vorsprung sollte nicht ausreichen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Zwei Field Goal und ein Touchdown sorgten für 13 neue Punkte für die Hokies und einem knappen Sieg.

Ähnliche Situationen erlebten die Notre Dame Fans bereits gegen Duke, Stanford, Miami. Relativ hohe Führungen wurden verspielt, weil entweder die Offense begann zu lahmen und die Defense als Dynamik verlor. Immerhin überzeugte am Abend des letzten Heimspieles die Rushing Attack. 200 Yards wurden zu Fuß zurück gelegt.

Schlüter - 20.11.2016

Josh Adams #33 (Notre Dame Fighting Irish)

Josh Adams #33 (Notre Dame Fighting Irish) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Virginia Tech Hokies
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: