Verdiente Auszeichnung

Johnny Hekker glänzt nicht nur als Punter. Auch als Passer sorgte er bei Trick-Spielzügen schon für Aufsehen.Punter Johnny Hekker sorgt weiterhin für Furore. Der 26-Jährige, der seit 2012 für die Rams in der NFL spielt, hatte beim Spiel gegen die Panthers am neunten Spieltag einen neuen persönlichen Rekord verbucht, als er im ersten Viertel der Partie einen Punt aus der eigenen Hälfte 75 Yards in die Hälfte der Panthers gedroschen hatte. Nur eine Woche später, beim Spiel gegen die Jets, verbesserte Hekker seinen eigenen Rekord.

Die Rams standen zu Beginn des Schlussviertels beim Stande von 6:6 17 Yards vor der eigenen Endzone. Hekker war es abermals, wie schon gegen die Panthers, vorbehalten, sein Team aus dieser misslichen Lage zu befreien, und er tat das erneut mit Bravour: 78 Yards legte der Ball bei seinem Punt bis zur 5-Yard-Linie zurück. Rookie-Wide-Receiver Jalin Marshall verdankten es die Jets, dass es ihm gelang, den langen Ball von Hekker wenigstens noch zehn Yards, weg aus der Gefahrenzone, zu tragen, sodass die Jets-Offense an der eigenen 15-Yard-Linie nicht ganz so nah an der eigenen Endzone mit der Angriffsserie beginnen musste.

Für seine Leistung wurde Hekker, der gegen die Jets sieben Mal punten musste und damit durchschnittlich fast 52 Yards erzielte, zum zweiten Mal zum NFC Special Teams Player of the Week ausgezeichnet - eine seltene Ehre für einen Rams-Punter. Vor Hekker war es bislang nur Sean Landeta gelungen, der sage und schreibe 22 Jahre in der NFL spielte, mehr als einmal ausgezeichnet zu werden. Landeta spielte, mit einigen Unterbrechungen, sechs Jahre für die Rams: 1993 und 1994, als sie noch in Los Angeles beheimatet waren, dann 1995 und 1996 in St. Louis und später, 2003 und 2004, abermals in St. Louis. Insgesamt wurde Landeta fünf Mal als Special Teams Player of the Week ausgezeichnet.

Uwe Rudolph - 19.11.2016

Johnny Hekker glänzt nicht nur als Punter. Auch als Passer sorgte er bei Trick-Spielzügen schon für Aufsehen.

Johnny Hekker glänzt nicht nur als Punter. Auch als Passer sorgte er bei Trick-Spielzügen schon für Aufsehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: