Unerwartetes Comeback?

Robert Griffin verletzte sich am ersten Spieltag und könnte den Browns eventuell zum Saisonende noch zur Verfügung stehen.Wenige NFL-Teams hatten in der laufenden Saison so viele Ausfälle auf einer Position zu beklagen wie die Cleveland Browns. Ähnlich schwer traf es wohl außer ihnen nur noch die Tampa Bay Buccaneers, bei denen im Saisonverlauf etliche Running Backs verletzt ausscheiden mussten oder sogar für den Rest der Saison ausfielen. Verletzungsbedingt schien auch die Saison für Browns-Quarterback Robert Griffin III beendet zu sein. Das zumindest war angenommen worden, als er sich am ersten Spieltag schwer an der Schulter verletzt hatte.

In der Folgewoche erwischte es Griffins Ersatz, Josh McCown, und später, in unschöner Regelmäßigkeit, Rookie-Quarterback Cody Kessler und Charlie Whitehurst, sodass sogar Wide Receiver Terrelle Pryor zwischenzeitlich auf der Spielmacher-Position zum Einsatz kam. Als Kessler wieder genesen war, musste er hinter einer löchrigen Offensive Line so viele Hits einstecken, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis er sich erneut verletzte. Somit war McCown wieder an der Reihe, und nun wird vermeldet, dass Griffin eventuell noch in dieser Saison wieder zum Einsatz kommen oder zumindest als Ersatz zur Verfügung stehen könnte.

Das wäre aus Sicht des 26-Jährigen natürlich eine gute Nachricht, und auch die Browns können auf dieser Postion jede Hilfe gebrauchen, aber das betrifft wohl nur die kurzfristige Zukunft und die letzten Saisonspiele. Sollte Griffin tatsächlich zum Einsatz kommen, müsste er schon sensationell spielen, um auch in der nächsten Saison Ambitionen auf den Posten als Stamm-Quarterback geltend machen zu können. Wahrscheinlicher ist, dass der verletzungsanfällige Spielmacher wohl nicht die langfristige Lösung als Quarterback sein wird. Das könnte Cody Kessler sein oder ein neuer Spielmacher, den die Browns nächstes Jahr eventuell in der Draft verpflichten. Im besten Fall - aus Griffins Sicht - könnte sich der ehemalige Top-Draftpick, dem eine große Zukunft vorhergesagt worden war, der in Washington jedoch den großen Erwartungen nicht gerecht wurde, mit einigen guten Spielen für eine Aufgabe bei einem anderen Team empfehlen.

Uwe Rudolph - 17.11.2016

Robert Griffin verletzte sich am ersten Spieltag und könnte den Browns eventuell zum Saisonende noch zur Verfügung stehen.

Robert Griffin verletzte sich am ersten Spieltag und könnte den Browns eventuell zum Saisonende noch zur Verfügung stehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: