Neue Power für das Laufspiel

Christine Michael, hier noch im Dienste von Seattle, ist nun ein Packer.Die Green Bay Packers haben in Christine Michael einen neuen Running Back verpflichtet, den sie mehr als nötig brauchen. Der ehemalige Seahawk soll für den ersten Rushing-Touchdown eines Running Back der Saison sorgen.

Für Seattle konnte Michael in der laufenden Saison sechsmal in neun Spielen einen Rushing-Touchdown erzielen. Damit hat er allein fünf mehr als Green Bay insgesamt. Der einzige Spieler, dem einer gelang ist Aaron Rodgers. Seit Mittwochabend hat er nun einen Running Back an seiner Seite, der für neue Gefahr und neue Power in der Offense sorgen soll. Head Coach Mike McCarthys Prämisse ist schließlich, dass neben "mindestens 55 Passspielzügen", auch das Laufspiel besser werden muss. "Das ist das Spiel, man muss den Ball auch tragen", betonte er.

Christine Michael hat in dieser Saison bei 117 Versuchen 469 Yards Raumgewinn erlaufen. Eddie Lacy, der mit einer Knöchelverletzung noch immer ausfällt, führt in Green Bay die Liste mit 360 Yards bei 71 Versuchen an.

Haken an der Neuverpflichtung ist jedoch, dass Michael erst am Donnerstag in Wisconsin ankommen wird und kaum mit dem Team trainieren kann. Am Sonntag spielen die Packers bei den Washington Redskins. In Woche 14 blüht ihm dann das Wiedersehen mit seinem Ex-Team. Wenn der Running Back denn so lange in Green Bay bleiben sollte. Sein Vorgänger als während der Saison verpflichteter Running Back, Knile Davis, blieb nur wenige Tage.

Fabian Biastoch - 17.11.2016

Christine Michael, hier noch im Dienste von Seattle, ist nun ein Packer.

Christine Michael, hier noch im Dienste von Seattle, ist nun ein Packer. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC North
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: