Mike McCarthy ist die Ruhe selbst

Mike McCarthy bleibt trotz der Niederlagenserie gelassen.Das Schiff droht zu sinken, doch der Kapitän ist unbesorgt. Während die Green Bay Packers immer mehr im Mittelmaß stecken und sogar die Playoffs drohen zu verpassen, bleibt Head Coach Mike McCarthy unbesorgt und beruft sich auf seine erfolgreiche Vergangenheit.

"Ich bin unbesorgt und schaue nur auf die kommende Aufgabe. Aber natürlich sind wir mit dem Resultat nicht zufrieden", sagte McCarthy auf die schmerzhafte 25:47-Niederlage bei den Tennessee Titans angesprochen. Mit der dritten Pleite in Serie haben die Packers das erste Mal seit 2008 nach neun Spielen einen Negativrekord aufzuweisen. Resultat in der NFC North ist Platz 3 hinter den Minnesota Vikings und den Detroit Lions. Aber all das sei kein Grund zur Sorge, versicherte McCarthy: "Wenn wir die Fakten betrachten, sehen wir, dass ich ein extrem erfolgreicher NFL-Coach bin." Die Arbeit sei immer risikobehaftet und nicht vergleichbar mit früheren Jahren. "Jede Saison ist eine Reise für sich", wurde der Football-Trainer fast schon philosophisch.

Sieben Jahre nacheinander hat McCarthy sein Team in die Playoffs geführt. Das auch bei Rekorden von 4-4 (2009), 3-3 (2010), 2-3 (2012) and 5-6-1 (2013). 2010 endete der Lauf mit dem Super-Bowl-Titel. Immerhin kann das den Packers Hoffnung machen. Doch irgendwie ist die Stimmung im Lambeau Field anders als in den mitunter ebenso heiklen Jahren zuvor. Es gab schon Buh-Rufe gegen Quarterback Aaron Rodgers, der in Nashville mit dem 16:35 das bisher größte Halbzeitdefizit seine Karriere zu verkraften hatte, und eine Unzufriedenheit in der Fanszene ist nicht von der Hand zu weisen.

Das nächste Duell findet ebenso auswärts statt. Die Washington Redskins sind nach ihrem 0-2-Start in bester Form und haben seitdem fünf Spiele gewonnen, eines verloren und ein Remis vorzuweisen. Noch im vergangenen Jahr lag der Ass bei den Packers. Im NFC-Wild-Card-Game behielten sie die Oberhand. Das macht die Redskins aber noch gefährlicher. "Sie werden Selbstvertrauen haben. Aber wir werden alles in diesem Spiel geben", betonte McCarthy. Das ist auch dringend nötig, sonst könnte die Reise von McCarthy in Green Bay früher oder später enden. Ein Szenario, was sich noch niemand auszumalen wagt. Noch.

Fabian Biastoch - 16.11.2016

Mike McCarthy bleibt trotz der Niederlagenserie gelassen.

Mike McCarthy bleibt trotz der Niederlagenserie gelassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: