Böser Bube

Taylor Lewan, hier im Jahre 2014 als Top-Draftpick der Titans, wurde gegen Green Bay des Feldes verwiesen.Left Tackle Taylor Lewan war 2014 Tennessees Top-Draftpick, und in dieser Saison spielt er bislang auf genau diesem hohen Niveau, das die Titans sich bei seiner Verpflichtung erhofft hatten. Am überraschend hohen 47:25-Erfolg über die Green Bay Packers hatte der 25-Jährige jedoch nur einen geringen Anteil, weil er bereits im ersten Viertel des Feldes verwiesen wurde - über zehn Minuten waren zu diesem Zeitpunkt noch zu spielen gewesen.

Die Pfeife des Schiedsrichters war bereits ertönt, weil sich ein Packers-Verteidiger zu früh bewegt hatte, doch das hinderte Defensive Tackle Letroy Guion nicht daran, durch die Offensive Line zu brechen und Titans-Quarterback Marcus Mariota ungebremst zu Boden zu werfen - ein klares Vergehen, das mit einer 15-Yard-Strafe geahndet wird.

Bevor jedoch die Schiedsrichter das Strafmaß verkünden konnten, begann ein Gerangel, an dem vor allem Ben Jones, Brian Schwenke und Lewan beteiligt waren, die Guion deutlich zu verstehen gaben, dass er ihren Quarterback nicht derart rüde angehen dürfe. In der NFL sind solche Szenen an der Tagesordnung, aber die Crew von Head Referee Jeff Triplette ist dafür bekannt, dass sie in der laufenden Saison besonders hart und entschieden durchgreift. Vor der Partie der Packers gegen die Titans war sie für fünf der ingesamt zehn Feldverweise verantwortlich gewesen.

Lewan traf es als sechster Spieler der laufenden Saison, weil er sich im Gerangel und beim anschließenden Wortgefecht mit Guion nicht von den Schiedsrichtern aufhalten lassen wollte. Als sich einer von ihnen zwischen Lewan und Guion stellte, schob Lewan ihn, ohne die Augen von Guion zu lassen, zur Seite. Die Aktion war also nicht primär gegen den Offiziellen gerichtet, aber das wurde Lewan nicht mildernd ausgelegt. Körperkontakt mit einem Schiedsrichter ist in solchen Situationen in der NFL absolut verboten, und somit musste Lewan das Spielfeld verlassen. Eine Maßnahme, die Head Coach Mike Mularkey nach dem Spiel sogar für richtig hielt, weil er meinte, Lewan hätte dort, wo er sich das Wortgefecht mit Guion lieferte, nichts mehr zu suchen gehabt. Sein Platz wäre im Huddle gewesen.

Vor ein paar Wochen, bei der Niederlage der Titans gegen die Chargers, hatte Taylor Lewan noch für ganz andere, positive Schlagzeilen gesorgt. Nach Ende des Spiels sah Lewan einen Jungen im Publikum, der wegen der Niederlage seines Lieblingsteams weinte. Lewan ging auf den Jungen zu, sprach mit ihm und tröstete ihn und schenkte ihm schließlich unter dem Jubel der Fans seine Handschuhe und seinen Hut.

Uwe Rudolph - 16.11.2016

Taylor Lewan, hier im Jahre 2014 als Top-Draftpick der Titans, wurde gegen Green Bay des Feldes verwiesen.

Taylor Lewan, hier im Jahre 2014 als Top-Draftpick der Titans, wurde gegen Green Bay des Feldes verwiesen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: